Pickel und unreine Haut wann geht das langsam weniger?

4 Antworten

Auf Mädchen bezogen: Mädchen machen meistens die hormonellen Veränderungen etwas früher durch als Jungs. Endet aber meist mit 17/18. In Ausnahmefällen geht die Pubertät bei Mädchen aber durchaus auch mal bis 19/20. In Bezug auf die Akne: wenn die Pubertät bei Mädchen fertig ist, geht meistens auch eventuelle Akne zurück. Bei vielen Mädchen verringert sich die Akne aber auch schon während der Pubertät unter Einfluss der Pille. Manche Menschen (das gilt entsprechend auch für Mädchen) haben aber bis weit über die Pubertät hinaus und vielleicht das ganze Leben eine Neigung zu Pickeln. Das hat dann aber andere Ursachen als die klassische Pubertätsakne und muss untersucht werden.

Also ich hatte in dem Alter von 12 bis 14 relativ unreine Haut. Mittlerweile bin ich fast 16 und hab gar keine Pickel mehr, außer ab und zu mal, aber nichts besonders belastendes. :) Ob dann die Pubertät schon zu Ende ist, kann ich nicht sagen. :D

Wie bist du die Pickel los geworden ?

bin sehr spät dran ups

2

es hat nicht mit dem alter, sondern mit der ernährung zu tun

Bei mir mit 16 und es heißt "wann WIRD das "

Was möchtest Du wissen?