Pickel und Knötchen nach dem Rasieren - was kann man tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kenne ich, aber auch nur vom Rasieren, bei Enthaarungscremes passiert das bei mir nicht! Hast du solche Cremes mal probiert oder hast du wegen deiner empfindlichen Haut von Anfang an drauf verzichtet? In dem Fall wäre es sicher einmal einen Versuch wert!

Also ich nehme in der Bikinizone immer Wundschutzcreme nach der Rasur (hab ich noch von meinem Kind, was man im Windelbereich drauf macht) Das sieht dann zwar erst mal ein bißchen weiß aus, weil es festere Creme ist, zieht dann aber auch ein ;) Aber was man unter den Achseln macht, weiß ich nicht, da hab ich keine Probleme. Vielleicht ein Deostick für sensible Haut?

berniii 17.09.2011, 22:14

Was für eine Wundschutzcreme und wo kann ich die herbekommen?!

0

Laß die Pickel vor der nächsten Rasur erstmal abheilen, damit Du sie nicht "aufrasierst", und das Problem verschleppst.

Eine genaue Erklärung habe ich nicht. Aber ich hatte das Problem mit Pickeln (nicht Knötchen) auch mal. Bei mir war es nach dem Wechsel von Rasierschaum auf Rasiercreme (Palmolive) behoben, auch wenn ich nicht weiß, ob da ein direkter Zusammenhang ist.

Ansonsten, falls es damit nicht getan ist, die üblichen Sachen beachten: Die Klinge gründlich reinigen (oder Einmalrasierer benutzen, bei empfindlicher Haut aber vielleicht nicht so gut), die Haut vor der Rasur gründlich reinigen (wegen Schweiß) und nach der Rasur auch (wegen Schaumresten und Hautschüppchen). So sollte nichts die Poren verstopfen oder Kleinstwunden reizen können.

Falls Du es doch mal mit Enthaarungscreme versuchen willst - Snä Epil gibt es extra für den Intimbereich. Habe damit persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Du darfst nicht gegen den Haarwuchs rasieren. Sonst wachsen die Haare ein und es gibt Pickelchen. Gib nach dem rasieren eib bisschen Babypuder drauf.

ja diese problem habe ich auch

raten kann ich da auch nur nciht gegen die haarwurzel zu rasieren sondern seitlich und danach creme drauf tun.

Was möchtest Du wissen?