Pickel und angeschwollene linke Schamlippe! Was ist das?

8 Antworten

  • Pickel kann man überall kriegen, auch an den äußeren Schamlippen. Meistens gehen harmlose Pickel auch von alleine wieder weg.
  • Besonders oft entstehen solche Pickel nach Intimrasur. Falls du dich also kürzlich dort rasiert oder epiliert hast, wäre das eine harmlose Erklärung.
  • Ratschlag: Nicht kratzen, sondern abwarten. Wenn es nach einer Woche nicht deutlich besser oder weg ist, dann zum Frauenarzt.

Wenn es nach ein bis zwei Tagen nicht besser wird, würde ich mal zum Arzt gehen (Frauenarzt). Aber eigentlich sollte das nicht so schlimm sein, denke ich mal. Am besten erst trotzdem mit deiner Mutter reden, wenn es dir nicht sehr unangenehm ist.

Lass es erstmal ein paar tage so, das geht schon von alleine weg, wenn njcht versuch es mit bestimmten Cremes oder so es gibt auch Hygiene Tücher und so für die stellen vielleicht probierst du sowas mal :)

Was möchtest Du wissen?