PICKEL und viele MITESSER?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok also zunächst mal diese ganzen Hausmittel usw bringen nichts vllt in einem Einzelfall aber auch die ganzen Sachen in der Drogerie sind Müll. Ich habe/jetzt hatte das selbe Problem wie du. Und ich bin zum Arzt gegangen und der hat mir eine Creme verschrieben und ich habe vor einer Woche damit angefangen und bei mir ist fast ALLES weg und bei mir war das gesamte Gesicht voller Mitesser.

Das Mittel heisst CORDES PBO 5%

Glaub mir das ist ein Wundermittel und du findest fast nur Erfolgsgeschichten dazu im Internet die creme gibts in der Apotheke und glaub mir ich kann mein glück noch garnicht fassen weil ich die letzen 5 Jahre wirklich ALLLEESSS versucht habe und nichts hat was gebracht.

CORDES® BPO mit dem bewährten Wirkstoff Benzoylperoxid löst die oberste Hornhautschicht deiner betroffenen Hautstellen. Die Poren werden befreit und überschüssiger Talg sowie Eiter können abfließen. CORDES® BPO wirkt außerdem antibakteriell und kann damit die Zahl der Akne-Bakterien auf deiner Haut vermindern. Dadurch hat der Eiter kaum noch eine Chance. Zusätzlich entzieht CORDES® BPO den Akne-Bakterien den Nährboden und reduziert die Zahl der Mitesser. Durch eine regelmäßige Anwendung kann CORDES® BPO dir bereits nach wenigen Wochen zu einer sichtbar besseren Haut verhelfen.

Expertenrat:

Die Regale in den Drogerien sind voll mit vielversprechenden Produkten, denen oft jeglicher Wirknachweis fehlt und die dabei viel Geld kosten. Außerdem kann ein häufiger Produktwechsel zusätzlich zu Hautirritationen führen.Bei einer leichten bis mittelstarken Akne kannst du in der Apotheke rezeptfreie Arzneimittel bekommen (Benzoylperoxid Gele, z.B. CORDES® BPO). Deren Wirksamkeit ist im Gegensatz zu den Drogeriemarktprodukten mit Studien belegt. Ein Rezept vom Arzt ist bei BPO-Gelen nicht erforderlich.

Ein  wichtiger Tipp ist dich jeden Abend abzuschminken und zu waschen (falls du dich schminkst). Dann könntest du noch ein Dampfbad (Wasser erhitzen und in eine Schüssel geben, Hantuch über den Köpft und über die Schüssel und 10 min einwirken lassen) machen und hinterher eine Maske verwenden, zum Beispiel aus Heilerde. Falls das alles nichts hilft kannst du dir ja mal ein Peeling kaufen oder selbst machen. Falls du eins selbst machen willst: Einfach  eine Zitrone in der Mitte durchschneiden, auf die“ freigewordene"  Fläche etwas Zucker  und Honig geben und damit über das Gesicht peelen.

Hoffe ich kann dir helfen!

LG

Evtl Ursachenbekämpfung?

Stress beispielsweise begünstigt Pickel. Ebenso zu viel Zucker.

Wenn du nicht gerade mitten in der Pubertät steckst und es hormonellen Ursprungs ist, würde ich die Lebensumstände und Ernährungsgewohnheiten überdenken :)

Versuche es mal mit einer Paste aus Heilerde. Gibt es im Reformhaus 

Danke :)

1

blackmask die sind nicht all zu teuer und ziehen alle mitesser raus... traurig dass ich das als junge weiss...

Ahaha // ja ich habe sehr viele davon bringt aber nichts . man sieht einfach keinen Unterschied außer das meine Haut richtig gereizt und rot ist

3

Was möchtest Du wissen?