Pickel seit gefühlten 5/6 Jahren normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstmal auch wenn es schwer ist, lass das abreißen und kratzen, da gibt unschöne Narben!
An deiner Stelle würde ich zum Hautarzt gehen, deine Schilderung klingt nach relativ stärker Akne, als junge bekommt man relativ schnell aknenormin verschrieben, das bekämpft als einzigstes Medikamente die Akne dauerhaft und am Ursprung indem es die Talgdrüsen dauerhaft verkleinert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal zum Hautarzt gehen, vielleicht schreibt er dir so eine Art Creme auf was die Fettdrüsen in deinem Gesicht verschließen soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Endlich mal jemand mit dem gleichen Problem! :D
Ich habe genau das selbe Problem.Meist kratze ich sie mich auch auf. Ich habe seit 3-4 Jahren starke Akne. Ich wasche mein Gesicht morgens und Abends mit milder Seife, danach benutze ich ein Gesichtswasser und warte bis es eingezogen ist, dann nur noch mit einer speziellen Creme das Gesicht eincremen und fertig. Ich muss auch jeden Monat zur Kosmetik und mir das Gesicht behandeln lassen. Ich bin auch das einzige Mädchen in meiner Klasse, die das hat.
Die Pubertät ist schrecklich...

LG Saskia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe einmal zum Hautarzt, der gibt dir mittel dagegen zB eine spezielle Seife, bei meinem Stiefbruder war das auch sehr schlimm, inzwischen isr er pickelfrei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh je abreißen klingt nicht gut
Sorge dafür dass dein gesicht immer sauber bleibt - das heißt morgens abends mit einem milden waschgel waschen
Pickel ausdrücken
Und hör nicht auf die , die dir sagen dass du es nicht ausdrücken sollst weil es sonst narben gibt
Wenn du es sanft ausdrückst
Passiert schon nix :)
Und die pickel bleiben auch nicht ein leben lang
Von daher :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte auch mal vor glaub 3 Jahren war das auf einmal richtig viele Pickel bekommen.

Klar Pubertät und so.

War beim Hautarzt und der hat mir ne Creme aufgeschrieben und die hat mega geholfen

. Ansonsten jetzt benutze ich halt so Alverde Produkte die sind gegen Pickel und so aber jaa jetzt halt nur noch paar Pickel und joa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?