Pickel seit gefühlten 5/6 Jahren normal?

6 Antworten

Erstmal auch wenn es schwer ist, lass das abreißen und kratzen, da gibt unschöne Narben!
An deiner Stelle würde ich zum Hautarzt gehen, deine Schilderung klingt nach relativ stärker Akne, als junge bekommt man relativ schnell aknenormin verschrieben, das bekämpft als einzigstes Medikamente die Akne dauerhaft und am Ursprung indem es die Talgdrüsen dauerhaft verkleinert...

Endlich mal jemand mit dem gleichen Problem! :D
Ich habe genau das selbe Problem.Meist kratze ich sie mich auch auf. Ich habe seit 3-4 Jahren starke Akne. Ich wasche mein Gesicht morgens und Abends mit milder Seife, danach benutze ich ein Gesichtswasser und warte bis es eingezogen ist, dann nur noch mit einer speziellen Creme das Gesicht eincremen und fertig. Ich muss auch jeden Monat zur Kosmetik und mir das Gesicht behandeln lassen. Ich bin auch das einzige Mädchen in meiner Klasse, die das hat.
Die Pubertät ist schrecklich...

LG Saskia

Oh je abreißen klingt nicht gut
Sorge dafür dass dein gesicht immer sauber bleibt - das heißt morgens abends mit einem milden waschgel waschen
Pickel ausdrücken
Und hör nicht auf die , die dir sagen dass du es nicht ausdrücken sollst weil es sonst narben gibt
Wenn du es sanft ausdrückst
Passiert schon nix :)
Und die pickel bleiben auch nicht ein leben lang
Von daher :D

Bodylotion im Gesicht bei Pickeln?

Meine Schwester kremt sich oft abends das gesicht mit bodylotion ein, damit die Haut feucht bleibt. Ich hab mir das jetzt auch angewöhnt, aber neulich hat meine Mutter gesagt, dass es nicht gut für die Pickel ist, ich hab ein paar im Gesicht, wenn ich mir so viel Fett (bodylotion) ins gesicht schmiere. jetzt bin ich verunsichert. Krieg ich durch die Bodylotion eventuell neue Pickel oder werden meine doller?

...zur Frage

Extreme Pickel nach Intim rasur?

Hallo zusammen :) Ich habe etzt schon fast alle Tricks und Mittel versucht beim Rasieren um Pickel und Rötungen zu vermeiden aber nichts scheint zu klappen :( Benutze einen 5 klingen Rasierer und rasiere mich nur nass und lasse sogar die Haare etwas einweichen und benutze natürlich auch Schaum. Ich drücke nicht fest und habe schon jede Art von Richtung probiert aber nix scheint es zu mindern. Am ersten Tag ist nichts aber am 2 Tage bekomme ich massive Pickel und Rötungen das es sogar schon schmerzt :( was soll ich nur tun? Warum ist das so extrem bei mir? Ich rasiere mich jetzt schon seit 6-7 Jahren schon aber es hört einfach nicht auf... Bin übrigens 20

...zur Frage

Wie bekomme ich Pickel am Rücken/Schulter weg?

Hallo

ich (m/17) habe seit Jahren einige Pickel auf dem Rücken bzw. auf den Schultern. Ich würde sie gerne weg bekommen, weis aber nicht wie. Was hilft dagegen, bzw. wo kann ich hingehen um mich da beraten zu lassen? Hausarzt vielleicht sogar ? Oder DM, bzw. Andere drogeriemärkte?

danke im Voraus

...zur Frage

Was ist so schlimm daran, "trockene" Pickel "weg zu kratzen"?

Wenn ich mir durch meine Haut streiche, habe ich die angewohnheit, sowas wie trockene Haut einfach weg zu kratzen, damit sie wieder eben ist. Dies tue ich auch an meinem Gesicht bei "trockenen" Pickeln. Warum ist das nicht gut?

...zur Frage

NPD Plakat am Gartenzaun abreißen?

Wir mussten heute feststellen das man unseren Gartenzaun mit einem NPD Wahlplakat "verziert" hat. Ich finde so etwas unmöglich. Wie kann ich jetzt dagegen vorgehen? Es ist auch nicht das erste mal, dies passierte in den letzten Jahren häufiger. Einmal haben wir die Plakatierer sogar erwischt und wollten Sie zu rede stellen, allerdings sind Sie weggerannt. Der Zaun gehört DEFINITIV zu unserem Grundstück und nicht der Stadt. Kann ich die Plakate weiterhin abreißen, oder ermittelt dann der Staatsschutz?

...zur Frage

Pickel mit 23 Jahren? (Männlich)

Bin 23 Jahre alt und habe immer noch viele Pickel im Gesicht. Viele Produkte aus der Drogerie habe ich schon über Monate ausprobiert. Ohne Erfolg! Ich übertreibe es nicht mit den Produkten, da man seine Haut auch Zeit geben soll und nicht mehrere Produkte gleichzeitig verwenden soll. Der Hautarzt gab mir Skinoren doch das half auch nicht. (Verwendungszeit 1 Monat) Es ist nun sogar noch schlimmer geworden.

Hat jemmand eine Idee? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?