Pickel seit 4 Wochen noch da. WIE KANN MAN DAS HEILEN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sagst, dass du "nur selten" Pickel bekommst und das 1-2 Mal im Monat sein soll, sei dir sicher, dass das SEHR häufig ist. Ich meiner seits habe nur Pickel, wenn ich diesen Fastfood-Müll, Süßigkeiten o.Ä. esse. Eine gesunde Ernährung ist von äußerster Wichtigkeit! Das ganze Pflege-Gedöns ist Überdosiert eher unproduktiv. Es sorgt eher dafür, dass sich die Bakterien unter der Haut weiter ausbreiten und noch mehr Pickel oder Whiteheads bilden. Dein Teebaumöl und ein Cleansing-Schaum oder Reinigungsgel sollten reichen.

Was du noch tuhen könntest, ist deine Haut zu kühlen. Das sorgt dafür, dass sich die Poren nicht weiten (wie bei wärme/hitze) und somit keine weiteren Bakterien oder sonstiges das ganze verschlimmern können. Genauso wenig wie die Poren zu weiten, solltest du die Entzündungen nicht aufdrücken - vor allem nicht einen Whitehead, bei dem sich noch kein Eiter gebildet hat.

Das wichtigste, dass du beachten und tun solltest ist viel Sport! Das ist auch hauptsächlich der Grund warum ich vllt maximal ein mal im Jahr ein oder zwei Pickel bekomme, welche auch sofort wieder verschwinden, wenn ich keinen Müll esse und Sport mache.

Hoffe konnte helfen!

rizinus oel... google mal.. kostet wenig und wirkt auf der haut wunder

Hautarzt fragen

Pickel wegen Pille. Was tun?

Ich (16) nehme nun seit 1 monat und 2 wochen die Pille selina mite. es ist eine schwache pille da meine FA sagte ich soll mit einer schwachen anfangen da es weniger risiken gibt. Unreine haut habe ich schon seit ich 13/14 bin. mal ist es schlimmer, mal nicht so. schön war sie aber schon lanhe nicht mehr meine haut. Seit ich die pille nehme kommt es mir vor als würde es schlimmer werden. Seit der 2. Packung ist es richtig schlimm. zwar war mein restliches gesicht ok, aber am kinn bekam ich richtig viele, große, entzündete pickel die auch weiß sind und richtig weh tun. Letzte woche war ich in der apotheke da mir mein hautarzt bei dem ich seit 2 jahren bin nie was gebracht hat. ich benutze jetzt seit ein paar tagen von avene das waschgel und tonic. danach benutze ich benzaknen 5% gel. seit 2 tagen werden meine wangen jetzt auch wieder unrein und mein kinn ist rot, die haut spannt und es ist komplett trocken und immer noch pickel/mitesser. ich fühle micht nicht mehr wohl und will mein zimmer nicht mehr verlassen.

  1. Soll ich die pille einfach nicht mehr weiter ehmen und mir für nächstes monat eine neue verschreiben lassen oder soll ich die packung noch fertig nehmen?

  2. Vor 2 monaten war ich beim FA und lies mich untersuchen und die pille verschreiben. hat mich 70€ gekostet. wenn ich jetzt eine neue pille will genügt es wenn ich anrufe meine probleme erzähle und mir dann ein neues rezept hole oder muss ich einen termin machen und persönlich mit der ärztin reden. und wird es mich wieder 70€ kosten??

  3. habg ihr gute erfahrungen mit einer pille die gegen schlechte haut hilft? wenn ja, welche? und wie lange dauert es. is soch die haut verschönert? oder habt ihr sonst noch tipps die mir helfen ??

Danke!

...zur Frage

Alternative für monteil / probleme wegen unreiner haut

Hallo,

ich bin jetzt vor kurzem 16 Jahre alt geworden, und schon länger habe ich etwas unreine haut. es fing einfach von heut auf morgen an, dass ich pickel bekam, obwohl ich immer noch die gleichen produkte wie davor benutzt habe. im moment benutze ich zur pflege meiner haut erst abschminktücher von bebe, danach die tiefenreinbürste von garnier und dann feuchtigkeitscreme von nivea. heute war ich dann bei einer kosmetikerin (aber nicht wegen meiner haut), und sie hat mich gefragt was ich für die pflege meiner haut tue und ich hab ihr dann eben meine pflege erklärt. daraufhin meinte sie, das es eben nicht reicht sich nur mit abschminktüchern abzuschminken weil das zu wenig ist und so, und hat mir dann pröbchen von 4 produkten von monteil gegeben. nur die produkte sind ja total teuer, ein waschgel kostet ja schon ca 26 euro. deswegen wollte ich fragen, was vllt eine billige gute alternative zu monteil gebe, weil ich noch zur schule gehe und nicht so viel geld habe. oder was ich sonst zur pflege meiner haut tun könnte, damit die pickel mal verschwinden. also pickel habe ich eigentlich nur auf der stirn und links und rechts vom kinn.

...zur Frage

Kamille Gesichtsdampfbad gegen Pickel (habt ihr schon Erfahrung damit gemacht)?

hey leute wollte heute mal ein gesichtsdampfbad mit kamille ausprobieren und eure meinung mal lesen :) würde mich (bin 16) freuen, wenn leute schreiben, die das selbst schon vor jahren oder vor kurzem mal getestet bzw langfristig gemacht haben :) freue mich schon auf eure antworten!:)

...zur Frage

Hilfe. Ich habe Clearasil Waschgel benutz und jetzt pellt meine Haut leicht ab.

Ich hab Clearasil Waschgel benutzt, erst hat es auch ganz gut gewirkt (ich hatte nur kleine Pickel ) doch jetzt pellt meine Haut ein bisschen ab und ist staubtrocken.

Soll ich jetzt ne Feuchtigkeitscreme draufmachen ? Wenn ja welche ?

...zur Frage

Training sinnlos?

Moin leute. Ich hab ein problem und zwar mach ich seit 7 wochen krafttraining im fitnessstudio und mein ziel ist muskelaufbau und das meine kleine kugel an meinen bauch verschwindet, und da ist das problem seit ich angefangen hab achte ich genau auf ernährung z.b trinke ich seit 1 woche nur noch leitungswasser und esse halt eigentlich nur noch sachen die den muskelaufbau fördern also hühnerfleisch, fisch, reis, kartoffel usw und keine süssigkeiten oder derartige kalorienbomben. Und der plan ist ein einstiegsplan hab also nie davor krafttraining gemacht und ich sehe eine kleine veränderung bei meinen armen aber alles was den bauch angeht ändert sich reingarnichts und das ist halt leicht frustrierend, also was meint ihr dauert das einfach so lange oder mach ich noch was falsch oder ist komplett was anderes schuld weil laut plan hab eine übung für den bauch mache aber eh schon 3...also was ist da falsch:( danke schon mal fürs antworten :) und ein paar eckdaten: Bin 17 Jahre alt, bin 1.75m groß und wiege 76kg.

...zur Frage

Helle (Rosa) Haut unter Krusten von Pickel?

Ich hatte ein paar Pickel auf der Stirn. Die Krusten sind nun nach ein paar Tagen abgefallen. Nun ist die Haut schon seit mehreren Tagen leicht Rosa (hell). Wie lange dauert es bis sich die Haut regeneriert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?