pickel schnell weg ?1?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :) Wenn du sehr fettige Haut hast ( das siehst du daran, wenn deine Haut immer glänzt ), dann solltest du abends dein Gesicht mit einer Gesichtsbürste (oder einer alten, weichen Zahnbürste) und Seife massieren und säubern. Das entfernt das überschüssige Fett. Das solltest du aber nicht allzu oft machen, da das der Haut schädigt. Ich denke zwei bis dreimal die Woche ist ok. Die anderen Tage einfach auf die Seife verzichten. Danach kannst du dir mit Haferflocken eine Maske herstellen. Du nimmst dir einfach eine walnussgroße Menge an Haferflocken und gibst ein wenig Wasser dazu. Das verteilst du dann auf deinem Gesicht. Bei mir hat es anfangs nicht sehr gut funktioniert, aber mit der Zeit geht es besser. Das lässt du jetzt trocknen und spülst es danach mit lauwarmem Wasser wieder ab. Dann ist dein Gesicht viel weicher und das ganze ist auch noch 100% natürlich. Das wichtigste ist, dass du abends dein Gesicht mit viel Penaten-Creme eincremst. Da diese weiß ist, empfehle ich, es vor dem schlafen gehen zu machen :D. Wenn du aber eher trockene Haut hast, machst du dasselbe, nur, dass du abends keine Penaten-Creme verwendest, sondern du machst Kaufmanns Kindercreme drauf. Die spendet deiner Haut Feuchtigkeit, denn Pickel entstehen auch, wenn dein Gesicht zu trocken ist. Kamille soll auch helfen. Einfach einen Kamilletee in eine größere Schale machen und dein Gesicht darüber halten. Das öffnet die Poren. Und jeden Abend abschminken ganz wichtig und natürlich auch nicht kratzen. Lass deine Hände vom Gesicht weg. Außerdem solltest du darauf achten, dass du genug trinkst, Obst und Gemüse isst und dich nicht nur von Zucker ernährst. Ich hoffe ich konnte Dir und allen anderen helfen. Viel Glück! L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
smjl2 05.08.2015, 21:49

dankeschön :) also ich habe eher fettige haut und macht penaten creme die haut nicht noch fettiger ? und soll ich die penaten creme nur auf die pickel machen oder dann gleich auf das ganze gesicht ?

0
anonymNDL 05.08.2015, 22:00

also ich dachte auch immer dass das gesicht dadurch noch schlimmer wird, aber dadurch dass du deine haut davor reinigst (wie beschrieben), ist das nicht schlimm. Durch die Penaten-Creme hast du schon am nächsten Tag wenigere Rötungen (so ist es bei mir). ich mache es meistens so, dass ich einmal in der Woche mein ganzen Gesicht eincreme und sonst immer ziemlich dick auf die einzelnen Pickel. achso und was ich vergessen habe zu sagen: kissen und decke sind sehr schnell damit beschmiert, aber es geht ja beim waschen wieder ab 😂

0

Hey! :)

Mir hat die Dado Sens Waschcreme für unreine Haut sehr geholfen. (Ca.11€ teuer, lohnt sich) Ansonsten solltest du fettige , reichhaltige Cremes vermeiden, und nicht einfach irgendwelche billigen Mittelchen verwenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Balea bringt auch nichts. Peeling und das 3 mal die Woche. Das entfernt überschüssige Haut und Unreinheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
smjl2 01.08.2015, 20:55

welches peeling ist denn gut ?

0

Alverde Sos anti pickel serum mit heilerde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?