Pickel-problem... Keine Idee mehr

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um Himmels willen bei Akne auf keinen Fall auf billig Produkte aus z.B. DM oder so zurück greifen. Akne kann unter anderem auch auf überempfinliche Haut hinweisen, und da in den meisten solcher pflegeprodukte Parfum drin ist reizt das deine Haut.

Mein Tipp: geh noch einmal zum Arzt und zwar einem der was kann. Und frage nach einer speziellen für Allergiker auch verträgliche creme. Die hat meine cousine bekommen und innerhalb einer woche war eine besserung sichtbar =)

Okay das mache ich danke :))

0

Wechsel den Hautarzt oder geh nochmal zu dem vorherigen Hautarzt und erzähle ihm von deinen Beschwerden und dass das Gesichtswasser nur gebrannt aber nix geholfen hat. Mir wurde damals eine Tinktur und eine "Schälcreme" verschrieben, welche sich durch die verschiedenen Hautschichten arbeitet und die hat auch ziemlich gut geholfen. Sprich deinen Hausarzt doch mal darauf an!

Teebaumöl hilft sehr gut, gibts billig bei DM (ca. 2€), gibts aber auch in der Apotheke oder im Reformhaus!

Einfach gezielt mit einem Wattestäbchen auftragen. Dabei sollte man gesunde Haut aussparen, da das Öl die Haut austrocknen/reizen kann. Deshalb kann man es auch mit Wschlotions oder Cremen vermischen. Teebaumöl kann man leicht ca. 2-3 mal am Tag anwenden.

Es ist antiseptisch und antibakteriell und wird auch bei Fußpilz oder anderen Pilzerkrankungen angewendet.

Viel Glück!

Wenn du wirklich ein großes Problem hast mit deinen Pickeln dann solltst du mal einen Termin bei einem Hausarzt machen - warum?!

Weil diese Ärzte deinen Hauttyp bestimmen und dir wirklich hilfreiche Tipps geben können.

Also ich war ja schon beim hautarzt und der hat mir nur dieses gesichtswasser verschrieben und das schon 2 mal... Und im umkreis gibts keinen anderen :/

0

Ich leide auch seit vielen Jahren an Akne. Mir hat eine Zeit lang Duac Akne Gel geholfen (musst du dir vom Arzt holen). Heute War ich beim Hautarzt und er hat mir ein Antibiotikum gegeben. Da ich aber sehr schlechteuer Sachen darüber gelesen habe , werde ich es nicht nehmen. Außerdem kann es nach einem Antibiotikum noch schlimmer werden (habe ich so gehört). Ich habe mir heute bei der Apotheke die acne plus Creme von widmer gekauft. Ich habe im Internet viele gute Erfahrungen gelesen. Ich werde sie heute das erste mal auftragen und hoffe das sie Wunder wirkt :)

Was möchtest Du wissen?