Pickel, Pickel und nochmehr Pickel.

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

erstmal keine Panik! denn von Stress kann man noch mehr Pickel bekommen. Für die Zukunft: Auf die Ernährung achten! ( seid ich nichts süßes mehr esse und wenig Kohlenhydrate(Zucker) hab ich so gut wie keine Pickel mehr). Die Haut nicht überpflegen!!! Für jetzt: Ich habe eine Cream von einem Hautartz bekommen die heißt ACnezin. trocknet wirklich innerhalb von Zwei Tagen den Pickel komplett aus. Nachteil ist allerdings das die Haut drum herum auch sehr trocken wird...sieht aber auf jeden fall viel besser aus wie mit mega Pickel. Und NICHT drücken wenn sie so sehr entzündet sind. Tut doch eh nur weh! Ansonsten: Jeder hat Pickel mal mehr und mal weniger, also musst dich nicht schämen, mach ich jetzt auch nicht mehr... Viel Glück und liebe grüße

ChikkaLove 19.07.2011, 17:33

Vielen Dank :) Grüße zurück :)

0

Hallo. Mach mal einen Kamillentee aus 3 Beuteln mit 10 Min ziehzeit, dann abkühlen lassen bis er lauwarm ist und dann mit einem Küchenkrepp o.ä. aufs Gesicht legen. Das wirkt schonmal gegen die Entzündung. Wenn die Dinger gerade kommen kannste mit einem Wattestäbchen Teebaumöl oder Zitronensaft geben, das trocknet aus. Kannst du deine Probleme evtl. an deiner Ernährung fest machen? Ich konnte: Bei mir kamen die immer wenn ich Stress hatte. Da habe ich dann meist auch "falsch" gegessen....

Du solltest kein Make-up benutzen , das kann vielleicht von essgewohnheiten kommen , aber eine Maske zum selbermachen , ;s du weist ja nicht ob deine haut das verträgt nachher wird es noch schlimmer . Lass deine Haut einfach in Ruhe , wasch sie und warte ab ,Gute Ernährung ist auch immer gut (:

Viel Glück (:

ChikkaLove 19.07.2011, 15:38

Danke :)

0

Genau das habe ich auch. Manchmal über Wochen eine fast perfekte Haut, nicht glänzend, nicht fettig, nicht mit Pickeln überzogen.. und dann gibt es Tage, wo ich aussehe wie frisch in die Pubertät versetzt. Also am besten ist es zum Arzt zu gehen, der verschreibt dir Tabletten und in der Regel bist du geheilt. Ein Freund von mir hatte wirklich seehr sehr viele Pickel, dann hat er sich Zinktabletten verschreiben lassen. Zwei - Drei Monate später hatte er nicht einen Pickel mehr. Das wäre wohl der beste Weg. Dafür war ich aber zu faul, wenn es mal wieder besonders schlimm ist, benutzt ich Teebaumöl (verdünnt). Über ein paar Tage, dann wird es wieder besser. Aber der beste Tipp den ich dir geben kann: Niemals mit den Fingern im Gesicht rumfummeln. Seit ich das durchziehe, habe ich nur noch ganz kleine Pickel, keine die sich entzünden und groß und auffällig werden.

schau, dass du täglich 2 mal dein gesicht mit waschgels wäscht, aber es wird eben eine zeit lang dauern bis das wirkt. sofort wirst du die nicht wegbekommen.

wenns dir zu schlimm wird kannst du zum arzt gehn und dir gewisse salben verschreiben lassen die das mildern.

ChikkaLove 19.07.2011, 15:38

Okay Danke für diesen Tipp.

0

Akne ex Pickel Stift und das Gesichtswasser wird dir helfen wenn das Problem etwas abgeklungen ist zusätzlich die Akne ex Creme. Mit Masken oder Lebensmittel wirst du in deinem Fall keine Hilfe erfahren. Übrigens gibt es auch kein Mittel das in so einem Fall in 10 Minuten hilft !!! alles braucht seine Zeit .

Es scheint sich bei Dir um eine pubertäre Akne zu handeln, sofern man das anhand Deiner Angaben sagen kann. Ich kann Dir nur dringendst raten einen Hautarzt aufzusuchen und nicht mehr selber auszudrücken. Der Hautarzt wird Dir entsprechende Produkte verschreiben und sofern er eine Kosmetikerin in seiner Praxis hat, wird diese Deine Haut einmal gründlich ausreinigen. Selber irgendwas herstellen würde ich nicht. Auf all unseren Küchenutensilien befinden sich Keime und Bakterien, die dann in das Produkt und letztendlich auf Deiner Haut landen. Dann kann es noch schlimmer werden. Akne gehört in die Hände eines Hautarztes oder einer Kosmetikerin, damit Du später keine Narben oder andere Hautprobleme zurück behältst.

Ich hatte auch dieses Problem aber ich rate dir am besten zum Hautarzt zu gehen. als irgentwelche Masken. Habe ein halbes Jahr Kapseln ein genommen seit dem an habe ich nie wieder welche bekommen habe eine schöne reine haut wenn man bedenkt wie sie vorher aussah.

zusätzlich zu den bisherigen antworten bitte: "was gegen fettiger Haut und Pickel tun?" in der suche eingeben und den verlauf lesen, passt zu deiner frage (die sehr oft gestellt wird) alles gute!

Guck mal da: http://lilianas-beauty-blog.blogspot.com/

kauf dir hefe, vermische diese mit milch...und ins gesicht klatschen.

P U B E R T Ä T

hilfe gegen pickel ?? schau auf diese webseite. http://www.fashion-lume.de/?p=1006

Was möchtest Du wissen?