Pickel oder Herpes?!

11 Antworten

Finger weg! Nicht drücken, kratzen. Abwarten. Wenn's Dir keine Ruhe läßt, den Hautarzttermin in einem Monat - einhalten! Gute Besserung!

Herpes kommt direkt auf den Lippen zum Ausbruch, meist an der Unterlippe. Schmerzt, nässt, aber enthält keinen Eiter. Herpes wird über die spezielle Salbe quasi ausgetrocknet und verschwindet dann wieder. So wie Du das berichtest, würde ich eher auf einen Pickel tippen, den Du durch Deine Quetscherei zum sich Entzünden gebracht hast. Vorschlag, wenn das beim Hautarzt so lange dauert, gehe in eine Apotheke und frage dort nach, was die Dir empfehlen können. Aber lass die Finger davon, damit machst Du es nur noch schlimmer.

ist ein pickel. herpes treten nur an oder auf der lippe auf. ist ziemlich schmerzhaft.

Herpes kann sich auf allen Schleimhäuten ansiedeln.

0
@moni1912

nicht nur das. auch auf ganz normaler haut. ist zwar selten, aber es kommt vor.

0

Eiter Bläschen auf der Lippe mehre?

Ich hab eine eiter Mandelentzündung hat der Arzt fest gestellt und jetzt hab ich gesehen das ich auf meine Lippe so eiter Bläschen habe und eine angeschwollen Lippe die ziemlich hart anfühlt fast wie ein kruste was konnte das sein ist das Herpes? Ich hatte aber noch nie Herpes oder kommt das von Antibiotika?

...zur Frage

Pickel oder Herpes? Was sagt ihr?

Hay 😊 Heute ist mir dieser "Pickel" aufgefallen. Tut weh wenn man dran kommt, sonst habe ich keine Beschwerden. Hatte noch nie Herpes, deßwegen interessiert es mich ob es Herpes sein könnte? Aber sind das nicht eig. Bläschen? Lg

...zur Frage

Herpes - Kruste abgefallen, bleibt da nun eine Narbe?

Hey Leute ich hab seid Freitag herpes und seid gestern hat sich eine Kruste gebildet, ich hab gehört wen man die Kruste anmacht das dann eine Narbe zurück bleibt. Als ich eben in Spiegel guckte wa die Hälfte der Kruste schon abgefallen aber da die stelle is rot also "trocken" rot.. Mein frage bleibt da nun ne Narbe oder is das normal ? (Hab zum ersten ma herpes)

...zur Frage

Was ist das an meiner Nase?! Herpes?

Hallo, ich hatte vor 3 Tagen eine offene Stelle an der Nase, die genässt hat als hätte ich da haut abgezogen ca. 0,3 cm groß. Da war so ein kleiner Haut Rand und das hab ich weggezogen und dann war die offene Stelle natürlich größer. Ich hab dann bepanthen für Nase und Augen drauf gemacht, hat aber nichts gebracht. Das wurde jetzt immer größer und ist jetzt ca. 0,8cm groß. Es hat sich jetzt eine gelbe Kruste gebildet und ich habe das Gefühl, dass es immer größer wird. Bepanthen mache ich immer noch drauf ohne es zu berühren. An der Lippe hatte ich einen Pickel und hab ein bisschen gekratzt und da kommt jetzt auch so gelbes Zeug raus. Ich habe kein bitzeln oder kribbeln und es tut auch nicht weh und Bläschen waren da auch keine.. Was ist das?? Herpes? Aber da waren ja keine Bläschen oder so... Und was kann ich dagegen tun? Sieht echt eklig aus... Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?