Pickel nur an der linken Stirnseite :(

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Pickeln und somit auch verschiedene Arten sie loszuwerden. Dass die Pickel nur an einer Seite sind kann auch verschiedene Gründe haben. Meisten ist es so, dass Pickel im Gesicht dort entstehen, wo man es oft mit den Händen berührt; sich z.B. mit der Hand an der Stirn abstützt.

Warte erst mal eine Woche und - ganz wichtig - lass die Finger davon! Nicht daran rumquetschen oder Ähnliches. Das macht es in den meisten Fällen einfach nur schlimmer. Vielleicht kaufst du dir im Drogeriemarkt ein Anti-Pickel-Gel. Die sind z.B. von "Balea" nicht teuer und recht wirksam. Wenn es nicht besser wird, solltest du allerdings zum Hautarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, vielleicht hast du dort deine Haare im Gesicht hängen? Aber da du noch in der Pubertät bist, kommen und gehen die Pickel von alleine, aber versuche es mal mit Naturprodukten, wie mit AOK-Seesand-Mandelkleie, die es in jedem Drogeriemarkt gibt. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder. abends und nach 1 Woche vielleicht nur noch 1 x in der Woche und du wirst sehen, deine Haut wird wieder schön und rein. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und Mitesser und sind nicht teuer. Mit der Mandelkleie kann man auch Peeling machen. Auch auf die Ernährung mußt du achten, wenig Fett und keine Süßigkeiten und Milchprodukte für einige Zeit. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Stützt du deinen kopf am schreibtisch vielleicht immer mit der linken Hand ab? das könnte es sein.

Kommentar von oranq95
19.03.2012, 17:24

hab ich früher ,mache ich heutzutage nicht mehr :D lehne mich jetzt zurück :P

0

trägst du einen Seitenscheitel? Bei meinem Sohn ist es so, dass er immer auf der Seite Pickel hat, auf der er seinen Scheitel trägt.

Kommentar von oranq95
19.03.2012, 17:25

ne :P

0

Am besten du stellst dich vor dem Spiegel und drückst ihn aus…wenn zu viel Masse am Spiegel landet kannst du davon ausgehen, dass es dein Gehirn war

Kommentar von oranq95
19.03.2012, 17:26

hehe...

0
Kommentar von oranq95
19.03.2012, 17:26

hehe...

0

Was möchtest Du wissen?