Pickel nach Wodkakonsum? was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Denke nicht, der Alkohol an sich ist der Auslöser, sonder "Sekt" war der Täter (reine Mutmassung, klar). Tippe mal auf eine Histamin-Unverträglichkeit, die kann ein Hautarzt gut und schnell feststellen (Prick-Test). Müsstest Du normalerweise auch auf Wein, reifen Käse, nicht mehr ganz "fangfrischen" Fisch, Erdnüsse allergische Reaktionen zeigen.

katja1212 21.09.2009, 14:31

wahnsinn das kann natürlich auch sein, habe samstag sekt getrunken gestern erdnüsse gegessen und käse auf dem brot uiui

0
antidepri 21.09.2009, 14:47
@katja1212

Jepp, dann liegt die Antwort quasi auf der Hand: ab zum "Test", zahlt jede Kasse, ob gesetzlich oder privat, sind nur einige Piekser am Unterarm, Ergebnis bekommste nach 20 Minuten. LG... und gute Besserung. Die "Pickel" selbst würde ich mit Zinkpaste (KEINE Zinksalbe) einschmieren, dann trocken sie aus. Habe öfter Lippenherpes, da hilfts auch ganz gut.

0
Nichtswisser666 21.09.2009, 14:53
@antidepri

hab ich schon gehört das mit dem Zink!

Was ist der Unterschied zwischen Paste und Salbe worauf muss ich beim kauf achten?

0
antidepri 21.09.2009, 17:59
@Nichtswisser666

Sorry, sitze nicht 24 h am Rechner, daher erst jetzt meine Antwort: Zinksalbe enthält reichlich Fett, meines Wissens sogar synthetisch erzeugt (Paraffin), ZinkPASTE wird in der Apotheke extra hergestellt. Riecht leicht "schwefelig", aber trocknet aus. Von aggressiven Produkten, die schnell "wirken" sollen, halte ich persönlich nichts (Clerasil etc.), ist Geldschneiderei. Zinkpaste auch sehr sparsam und äusserst günstig, 20g (Standard) liegen bei ca. 3€.

0

Entweder weniger oder noch mehr Alkohol trinken. Eine Variante wird sich dann schon bestätigen.

Jaaaa kommt es ich stand auch gestern morgen so aus und die gehen nicht weg ich hab rotel flatschen mit weissen punkten in der mitte im gesicht und mir fällt es auch immer wieder neu auf nach dem trinken ;o) die jucken auch noch so schön :o§ gruuussselig

Kann echt ne Nahrungsmittelunverträglichkeit sein: http://www.akne-blog.de/lebensmittelunvertraeglichkeit-und-akne/

Kannste nichts gegen machen. Iwie muß die Umwelt ja mitkriegen, dass du gesoffen hast!

Nichtswisser666 21.09.2009, 14:25

also ist was dran? wo kann man das nachlesen?

0

Was möchtest Du wissen?