Pickel nach der Rasur , was hilft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann auch sein, dass Du gegen die Inhaltsstoffe im Rasierschaum, im Aftershave oder in den Gleitstreifen des Rasierers (!) allergisch reagierst. Da hilft nur Herumprobieren. Wichtig ist auch: nach der Rasur die Finger aus dem Gesicht! Weitere Möglichkeit: Du benutzt die Klingen zu lange. Die mögen nach 20 Rasuren noch hinten scharf sein, die vorderste Klinge ist aber schon schartig und ritzt die Haut an. Wegen des Preises werden die i.d.R. viel zu lange benutzt -- daher empfehle ich einen Rasierklingenrasierer (sog. Rasierhobel) mit den ganz normalen klassischen flachen Rasierklingen, schau 'mal in's Diskussionsforum unter http://www.NassRasur.com, da gibt es sehr viele Tips zur schonenden Rasur!

Versuche immer eine möglichst saubere und neue Klinge zu benutzen. Dabei reichen 3 Klingen vollkommen aus, ich habe schon öfter gehört das manche 4 oder sogar 5 Klingen nicht vertragen.

Dann natürlich von oben nach unten MIT der Haarwuchsrichtung rasieren, ist zwar nicht am gründlichsten aber am mildesten. Pro Hautstelle nur einmal in einem Zug mit dem Rasierer drüberfahren, nicht zwei oder dreimal.

Am besten du rasierst dich nach dem duschen, dann brauchst du den Schaum nur noch aufzutragen ohne in einziehen zu lassen. Nach dem rasieren verwende ich ein Aftershave von Nivea.. der Rasierschaun(gel) ist auch von Nivea. Auf beiden Produkten steht vorne "Milde Pflege" oder so etwas drauf. Aber so wie du das machst, ist es im Grunde auch richtig. Aber je öfter man rasiert, desto besser wirds. Weiß ja nicht wie alt du bist ;)

Zytemos 05.07.2011, 20:46

15

0

Dass Pickel nach der Rasur auftreten sind ein Zeichen für gereizte Haut. Oft hilft auch Babypuder. Ich hab allerdings auch nur eine Wundheilsalbe von Nivea benutzt.

Wenn das Rasieren regelnmäßiger wird, dann treten die auch nicht mehr (oder nur ganz selten noch) auf, da sich deine Haut daran gewöhnen muss.

Zytemos 05.07.2011, 20:41

Babypuder nach dem Rassieren auf die trockene haut?

0

Was möchtest Du wissen?