Pickel nach dem Epilieren, Jucken und Brennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ja das kenne ich aus Zeiten, wo ich epiliert habe, ging mir genauso - die Haut hat gebrannt, gejuckt, war rot und heiß. Und an den Schienbeinen ist die Haut besonders dünn, weshalb das ziemlich wehtut. Aber die Haut beruhigt sich wieder. Am besten kühlst Du die Haut vor dem Epilieren (habe ich immer mit Kühlakkus oder einem Eisbeutelpack gemacht) dann spürst Du den Schmerz nicht so extem, und danach zur Beruhigung auch.

Würde mal meinen das es ähnlich dem Nassrasieren bei Kerlen ist. Danach hab ich auch immer solche Stellen einfach Aftershave oder ne normale Creme drauf dann geht  das schnell weg :)

Pusteln nach epilieren?

Hallo,
Ich habe eben gerade meine Beine epiliert und habe sofort danach ganz viele rote Pusteln am Bein bekommen. Ist das normal und was kann ich dagegen machen? Und weiß jemand wie lange das anhält, weil ich morgen Abend ein Kleid anziehen wollte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Zu kurze Haare fürs Epilieren?

Hallo. Folgendes Problem: hab mir heute meine Beine epiliert zum 2. mal. Beim 1. mal ist mir auch schon aufgefallen dass die Beine nicht wirklich glatt waren aber ich hab das auch nicht sehr sauber und langsam epiliert.

Heute jedoch schon und die Beine sind einfach nicht Stoppel frei.. Bei Meinen Oberschenkeln waren die Haare fast mehr als 0.5 mm

Meine Frage: soll ich in ca 5-6 Tagen meine Beine rasieren, damit sie alle gleich kurz sind und dann 5 oder 7 Tage warten und dann epilieren oder wird das nie wirklich Stoppelfrei? 😒

...zur Frage

Direkt nach dem Epilieren, stoppeln?

Hallo! Ich habe mir vor Ca. Einem Monat einen Epilierer gekauft (Braun silk epil 7). Habe vorher noch nie epiliert aber hatte einfach keine Lust mehr auf das rasieren. Nun frage ich mich warum jedes mal direkt nach der Anwendung Stoppeln kommen? mache ich irgendwas falsch? Ich epiliere immer trocken aber nass habe ich es auch schon probiert - nicht besser! Es ist so ärgerlich da ich viel Geld bezahlt habe und nun bringt mir das ganze Teil überhaupt nichts! :-( Habt ihr Tipps? Lieben Gruß!

...zur Frage

Epilieren übers Knie?

Hallo :)

Ich bin am überlegen mir einen Epilierer zu kaufen.

Mir schwebt da der Silk Epil 5 von Braun vor, hat da jemad schon Erfahrungen gemacht?

Und meine andere Frage ist: Kann man die Haare am Knie auch Epilieren?? Geht das oder eher nicht?

Und unter den Achseln und im Intimbereich? Geht das gut oder nicht?

...zur Frage

Schmerzen lindern beim epilieren als Mann?

Hallo, ich habe mir einen Epilierer gekauft und möchte gerne an den Beinen epilieren, aber es tut zu sehr weh. Habt ihr irgendwelche Tipps (Muss Trocken Epilieren) um die schmerzen zu lindern oder ganz vermeiden?Möchte nichts dazu bezahlen vielleicht mit irgendwelchen Haushaltsmitteln? Benutze Braun Silk Epil 5 falls es was bringt. Und falls sich jemand mit dem Braun Silk Epil 5 auskennt wieso kann man es nicht ohne Kabel benutzen?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Epilieren und wie lange glatt?

Ich epiliere seit einiger Zeit meine Beine und Achseln mit dem Braun Silk epil 3, aber wie lange dauert es bis die Haare dort wieder nachgewachsen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?