Pickel mit fast 17?

3 Antworten

Mach dir deswegen keine Sorgen die Pickel musst du mit einer Anti Pickel Creme wegmachen klar das dauert ist aber am gesündesten als sie alle einfach auszudrücken und es kann wahrscheinlich daran liegen das du Spätpubertät bist achte auf andere Zeichen hast du schon Behaarung im Gesicht oder sonstiges und achte mal auf deine Hormone daran kann es auch liegen und damit es dich tröstet ich habe einen Kumpel der deiner Beschreibung entspricht. Kurz und Knapp würde ich sagen das ist nur vorübergehend.

Mit 17 bist du doch genau in der "Hormon-Schwanke-Zeit" Also keine Sorge!

Bei manchen endet die Zeit erst mit 21 und auch dann können Pickel ab und an kommen!

Hallo JanefromBerlin,

ja,es kann schon sein dass Deine Haut durch Hormonschwankungen vorübergehend zu Unreinheiten und Pickel neigt,vielleicht helfen Dir eine dieser Masken? Du kannst sie selbst herstellen und die Inhaltsstoffe sind natürlich:

  • Kleie Maske: feingeschrotete Weizenkleie mit warmem Wasser zu einem Brei vermischen, Honig oder ein Eigelb drunter mischen-30 Minuten einwirken lassen,wirkt entzündungshemmend ,nährt und erfrischt die unreine Mischhaut, kann auch für die trockenen Haut verwendet werden.

  • Leinsamen Maske: zwei bis 3 EL fein geschroteter Leinsamen mit kochend heißem Wasser zu einem Brei rühren, so heiß wie die Haut es als angenehm empfindet,auftragen-20 Minuten einwirken lassen, mit warmem Wasser ab waschen und mit kaltem Wasser abspülen, damit die Poren sich wieder schließen, reinigt und öffnet die Poren, nährt und heilt die fette unreine Haut.

  • Hefe Kur: Backhefe mit lauwarmer Milch zu einem streichfähigen Brei verrühren und mit einem Pinsel auf dem Gesicht verteilen, sobald die Masse erstarrt ist mit lauwarmem Wasser ab waschen, glättet und reinigt die unreine Haut.

Diese Masken können bis zur Besserung des Hautbildes alle 2 Tage angewendet werden,dann die Abstände vergrößern.

Gruß Athembo

Pickel...Panik und Party absagen?!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am Kinn einen Pickel und sonst eigentlich sehr reine Haut... deswegen stört mich das nun total.

Am Samstag wollte ich abends mit meinem Freund und anderen Freunden weg und etwas feiern. Jetzt habe ich eigentlich gar keine Lust mehr..

Habt Ihr Tipps?Soll ich absagen? Danke! --

...zur Frage

Extrem empfindliche Haut überall?!?

Hey, also ich suche schon seit längerem Mittel gegen erstens Pickel oder ehergesagt Mitesser am Rücken, da dies sehr schrecklich bei mir aussieht und ich das so sehr hasse. Zudem bekomme ich auch noch sehr schnell rasier Pickel nach dem rasieren oder nach dem Geschlechtsverkehr. Ich weiss zwar nicht wieso aber das ist echt nervig und unschön in meinem Gesicht ist allerdings alles perfekt dort ust fast garnichts. :( kann mir jemand gute Produkte empfehlen die vielleicht helfen oder Hausmittel? Für beides? Meine Ernährung ist auch In ordnung deswegen denke ich liegt das nicht daran danke im vorraus❤️

...zur Frage

Weniger Pickel durch Rauchen? O.o

ich bin 14 & noch in der Pubertät & habe halt einige Pickel im Gesicht & fettige Haut. Jetzt benutze ich für die Haut spezielle Produkte die für fettige Haut sind. Ich rauche seit einem Jahr unregelmäßig. Jetzt habe ich eine Art Sommerjob der ich total hasse und deswegen rauche ich mehr !! Das heisst so eine halbe Schachtel pro Tag. Seither hat sich die Haut verbessert und ist weniger fettig. Und Rauchen macht ja die Haut trocken !! Kann es sein das ich deswegen weniger Pickel habe weil die Haut trockener ist?? O.o

...zur Frage

Meine Haut im Gesicht/Wange

Hallo! Ich habe seit paar Wochen total schlechte Haut, Pickel und Rötungen. Eigentlich habe ich total perfekt Haut, hatte in der Pubertät nicht einmal Pickel. Wisst ihr ob das vielleicht eine Allergie ist? Arbeite viel mit Chemikalien..

Danke für die Hilfe! Liebe Grüße

...zur Frage

Pickel durch die Antibabypille?

Hey Leute,

ich hatte schon immer eine reine Haut und nie mit Pickel oder Akne zukämpfen. Mit 17 (bin jetzt 18, fast 19) habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen um zu verhüten und weil ich noch kein eigenes Geld verdiene um mir die Kupferspirale leisten zu können. Anfangs lief alles gut doch mit der Zeit habe ich gemerkt das ich Pickel bekomme aber keine kleinen sondern eher dicke unter der Haut die auch nach dem Verheilen Pickelmale hinterlassen. Als ich zu meine Frauenärztin gegangen bin und mit ihr über mein Problem geredet habe habe ich eine neue Pille speziell für die Haut bekommen also eine Pille für Mädchen die Pickel haben. Mit meiner Hautpille hat sich nichts verändert und ich habe wieder eine andere verschrieben bekommen eine normale Pille. Meine Frage ist jetzt ob es wirklich sein kann dass meine Pickel durch die Pille kommen. Ich habe auch in einem Monat einen Termin beim Hautarzt. Mein Gesicht ist voller Pickelmale die auch nicht weggehen.

1.Pille: Femikadin 30
2.Pille: Sibilla (Pille für Haut und Haar)
3.jetzige Pille: Angiletta

...zur Frage

Periode Pickel?

Ich habe normal eine sehr reine Haut, aber die letzte Periode hat mich so umgeschmissen, dass ich total viele Pickel hab! Sonst habe ich einfach trockene Haut mit Neurodermitis. Auch meine Schienbeine sehen so aus! Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?