Pickel mit fast 17?

3 Antworten

Mach dir deswegen keine Sorgen die Pickel musst du mit einer Anti Pickel Creme wegmachen klar das dauert ist aber am gesündesten als sie alle einfach auszudrücken und es kann wahrscheinlich daran liegen das du Spätpubertät bist achte auf andere Zeichen hast du schon Behaarung im Gesicht oder sonstiges und achte mal auf deine Hormone daran kann es auch liegen und damit es dich tröstet ich habe einen Kumpel der deiner Beschreibung entspricht. Kurz und Knapp würde ich sagen das ist nur vorübergehend.

Mit 17 bist du doch genau in der "Hormon-Schwanke-Zeit" Also keine Sorge!

Bei manchen endet die Zeit erst mit 21 und auch dann können Pickel ab und an kommen!

Hallo JanefromBerlin,

ja,es kann schon sein dass Deine Haut durch Hormonschwankungen vorübergehend zu Unreinheiten und Pickel neigt,vielleicht helfen Dir eine dieser Masken? Du kannst sie selbst herstellen und die Inhaltsstoffe sind natürlich:

• Kleie Maske: feingeschrotete Weizenkleie mit warmem Wasser zu einem Brei vermischen, Honig oder ein Eigelb drunter mischen-30 Minuten einwirken lassen,wirkt entzündungshemmend ,nährt und erfrischt die unreine Mischhaut, kann auch für die trockenen Haut verwendet werden.

• Leinsamen Maske: zwei bis 3 EL fein geschroteter Leinsamen mit kochend heißem Wasser zu einem Brei rühren, so heiß wie die Haut es als angenehm empfindet,auftragen-20 Minuten einwirken lassen, mit warmem Wasser ab waschen und mit kaltem Wasser abspülen, damit die Poren sich wieder schließen, reinigt und öffnet die Poren, nährt und heilt die fette unreine Haut.

• Hefe Kur: Backhefe mit lauwarmer Milch zu einem streichfähigen Brei verrühren und mit einem Pinsel auf dem Gesicht verteilen, sobald die Masse erstarrt ist mit lauwarmem Wasser ab waschen, glättet und reinigt die unreine Haut.

Diese Masken können bis zur Besserung des Hautbildes alle 2 Tage angewendet werden,dann die Abstände vergrößern.

Gruß Athembo

Pickel...Panik und Party absagen?!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am Kinn einen Pickel und sonst eigentlich sehr reine Haut... deswegen stört mich das nun total.

Am Samstag wollte ich abends mit meinem Freund und anderen Freunden weg und etwas feiern. Jetzt habe ich eigentlich gar keine Lust mehr..

Habt Ihr Tipps?Soll ich absagen? Danke! --

...zur Frage

wie soll ich endle meine extreme Akne wegbekommen? Bitte helft mir!

Ich hatte immer eine tolle Haut, allerhöchstens 2-3 pickel im monat. Bis vor ca. 3 Monaten. Da bekam ich dann immer mehr Pickel und irgendwann waren es dann total viele bis meine Mutter sogar schon Mitleid hatte und mir einen Termin beim Hautarzt gemacht hat. Der hat mir dann auch allerlei Zeug gegeben und gesagt wenn es in 2 Wochen nicht besser wird soll ich wiederkommen und er verschreibt mir diese hardcore tabletten bei dem man vorher den schwangerschaftstest machen muss. das zeug das er mir verschriebn hat benutze ich immer noch (fast 2 Monate) und es hat nichts gebracht. Mit der T-Zone komm ich ganz gut klar aber die Backen! Da sind rihtig fiese dicke rote Entzündungen drauf und zwar massenweise! Liegt vllt daran dass ih seit einer Woche die Pille nehme - witzigerweise um bessere Haut zu bekommen -.-

...zur Frage

Jucken Nasenspitze (Allergie, trockene Haut...?)

Guten Abend :) Ich habe häufiger und gerade auch, ein jucken an der Nasenspitze und etwa um die Nasenlöcher herum. Meine Frage ist nun, ob das an meiner Allergie gegen Pollen und Bäume oder daran, dass ich auch sehr trockene Haut um die Nase herum habe liegen kann. Ich will jetzt nicht einfach so eine Tablette nehmen. Wenn ich Gesichtscreme benutze geht es meistens kurz weg, kommt aber nach etwa 5 Minuten wieder...

Danke im Voraus und liebe Grüße.

...zur Frage

Weniger Pickel durch Rauchen? O.o

ich bin 14 & noch in der Pubertät & habe halt einige Pickel im Gesicht & fettige Haut. Jetzt benutze ich für die Haut spezielle Produkte die für fettige Haut sind. Ich rauche seit einem Jahr unregelmäßig. Jetzt habe ich eine Art Sommerjob der ich total hasse und deswegen rauche ich mehr !! Das heisst so eine halbe Schachtel pro Tag. Seither hat sich die Haut verbessert und ist weniger fettig. Und Rauchen macht ja die Haut trocken !! Kann es sein das ich deswegen weniger Pickel habe weil die Haut trockener ist?? O.o

...zur Frage

Durch Pille noch mehr Pickel?!

Hallo, Also ich nehme jetzt seit fast einen Monat die Pille Yaz und habe sie wegen meiner leichten Akne bekommen. Der FA meinte, diese Pille sei dafür bekannt, dass sie gut auf die Haut wirkt. Natürlich ist es bei jedem anders und nicht bei jedem tritt das auf. Ich soll die Pille jetzt 6 Monate ausprobieren, und ich vertrag sie ziemlich gut. Leider habe ich dadurch irgendwie noch mehr Pickel bekommen und deswegen sind mir Zweifel hoch gekommen. Kann es sein, dass es nur ein Moment lang so läuft, bis sich der Körper daran gewöhnt? Oder wird es eher weiterhin so schlecht laufen? Ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit der Pille so sind und wie eure Haut darauf reagiert hat. Ich bin grad echt down, denn ich war schon sehr oft beim Hautarzt und nichts hat geholfen. Die Pille ist meine letzte Hoffnung. Danke schon im Vorraus.

...zur Frage

Knubbel in der Nasenspitze! nicht sichtbar aber fühlbar

Hi, ich hab seid einiger Zeit einen Knubbel in der Nasenspitze. Er ist groß wie ein Apfelkern, hart, und wenn man dran rumspielt tut es manchmal weh. Von innen sieht man nix und and der schleimhaut ist nichts zu erkennen. Man fühlt halt wenn man vom linken nasenloch drückt und dann auf die nasenspitze drückt nen knubbbel ist das knorpel, da war auch mal ein pickel vor keine ahnung 5 monaten der war ganz schön heftig Man kann ihn halt durch die haut fühlen. danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?