Pickel-mission!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, na dann sei mal froh, daß es nur ein Pickel ist. Bitte nicht an ihm herumdrücken, sonst beschädigst du die Hautschichten und es kann eine Narbe entstehen, die du dann leider nicht so schnell wegbekommst. Vielleicht machst du etwas zerkautes Schwarzbrot rauf und fixierst das über Nacht mit einem Pflaster, damit es hält. Dieses Brot entzieht dem Pickel den Eiter und trocknet dann ein. In der Apotheke gibt es beigen Wundpuder, der desinfiziert, heilt und deckt den Pickel gut ab. Ansonsten habe ich noch, wenn du mehr Pickel bekommst, folgenden Tipp: In den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

wow, vielen dank für die tollen tips ;)

0
@Aehlisalein

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

0
@Selig

Vielen Dank für das Kompliment und liebe Grüße von Selig.

0

also du kriegst ihn weg indem du ihn ausdrückst. Oder was ich früher sehr lange benutzt habe ist das Clearasil-Overnight (so eine kleine tube wo man wie seife was rausbekommt) Dann sollte der innerhalb von 2-4 Tagen weg sein... viel schneller geht das aber nicht, da die stelle auch noch einige zeit rot bleibt... da muss man nunmal durch :-D

ok, danke für den tipp ;) und da hast du wohl recht ;D

1

Besorge dir aus der Apotheke eine sogenannte "Zugsalbe"! Die trägst du auf, dann wird die Haut weich und der Inhalt der Pickel kommt dann an die Oberfläche und dann kannst du sie "fertigmachen"!

Das beste und schnellste was ich kenne ist der Akne Ex Pickelnotfall Stift es bleiben auch keine Roten Stellen zurück. Bitte nicht drücken das kann alles noch schlimmer machen. Hausmittel die wirklich helfen gibt es leider nicht.

ok vielen dank :)

0

Was möchtest Du wissen?