Pickel krise?!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hatte bis ich 20 jahre alt war unreine Haut und nichts hat langfristig geholfen, aber milde, natürliche Mittel haben es häufig lindern können. Dann habe ich angefangen, eine andere Pille zu nehmen (die Valette) und gehe ca. einmal in der Woche ins Solarium. Könnte an einem von beidem liegen oder an der Kombination. Solarium ist natürlich grundsätzlich nicht unbedingt zu empfehlen und bei Minderjährigen ohnehin nur mit Einverständnis der Eltern erlaubt. Da ich kein Gynäkologe bin, kann ich dir die Pille natürlich auch nicht empfehlen. Hier Was tun bei extrem unreiner Haut? :( habe ich schon einige Tipps gegeben, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Bis vor einem Jahr sah ich auch aus wie ein Streuselkuchen mit fiesen Entzündungen. Hab die ganze Palette an Produkten probiert, war auch beim Arzt. Wie bei dir hat nichts geholfen. Dann hat mir meine Ma ausm Urlaub eine Olivenölseife mitgebracht weil die Verkäufer dort meinten die sei gut gegen Pickel und Akne. Ich war mehr als skeptisch, hab sie dann aber doch probiert. Und siehe da: Nach circa zwei Wochen war fast nix mehr zu sehen und seitdem trau ich mich auch ohne "Haarvorhang" aus dem Haus :-) Unter Alepp.de findest du Bezugsquellen, meiner Meinung nach ist hautcreme24.de inkl Porto die günstigste Variante. Vielleicht hast du auch das Glück, daß ein Laden in deiner Nähe ist. Alles Gute!

Cool danke für den tipp. -mfg-

0

Von Clerasil kann ich nur abraten, das trocknet die HAut aus, die produziert deswegen ncoh mehr Talg und es entstehen neue Pickel. LAss mal deinen Hauttyp bestimmen , dann kannst du dir eine passende Pflegeserie kaufen. Als Notfallmittel gegen Pickel nehme ich Kieselsäuregel, das tupfe ich abends auf die Dinger, es wirkt antibakteriell und trocknet die Pickel aus, ohne die Haut drumrum zu schädigen (wie z.B. bei Teebaumöl).

Ich kann dir leider nicht viel Hoffnung machen. Ich hatte auch sehr viele Pickel. Es braucht einfach Zeit und ich war ziemlich verzweifelt weil ich eigentlich schon damals sehr hübsch war. Irgendwann und nach unzählichen Therapien sind die Dinger dann einfach verschwunden, ohne Narben zum Glück. Alles Gute für dich!!!

Danke schön. =)

0

ahh. da ist jemand selbstverliebt :P

0

Bei mir lag es an dem Verzehr von Süßigkeiten. Versuch einfach mal nur noch gesunde Sachen ohne Zucker zu essen und zu trinken. Bei mir hat es geholfen!

Okay, ich hab schon son kleinen fummel für Süßigkeiten. Hoi da komm ne menge Sachen zusammen die für Pickel einladend wirken. =)

0

probier mal die heilerde serie von alverde gibts bei dm :) bei mir hilft sie sehr gut !

alverde heilerde - (Beauty, Pickel, Akne)

Wie sieht das bei dir aus? Pflegst du deine Haut konsequent und regelmäßig? Das ist nämlich oft der Grund für unreine Haut. Morgens und abends die Haut gründlich reinigen, mit einer Pflege auf deinen Hauttyp abgestimmt, mit Gesichtswasser anschließend und danach Tages - oder Nachtcreme, je nach Tageszeit! Wenn du das mal über einen längeren Zeitraum regelmäßig machst, wird deine Haut es dir danken und schön werden!

Ja doch, also normalerweise mach ich das jeden Tag 2 mal. Aber am Wochenende hab ich meist keine lust dazu. =)

0
@FranzLchen

Und dann wunderst du dich, dass du Pickel bekommst - am Ende schminkst du dich noch täglich? Und am Abend gehst du evtl.sogar geschminkt ins Bett? Iiiieee!
Täglich ist angesagt und zwar Morgens und Abends!!!

0
@wuschel55

Nein, stimmt doch gar nicht !!! Ich bin nich der Typ der sich schminkct mit 10 tonnen Make-up. Ich wasch mich jeden Tag früh und Abends. Nur am Wochenende hab ich frühs keine lust dazu weilich immemr tot müde bin . -.-

0
@FranzLchen

Das würde für mich heißen, dass du am WE ungewaschen auf die Menschheit losgehst, oder missverstehe ich dich da auch schon wieder? Solltest einfach mal lernen konsequenter zu sein, sonst wird das nix. Denn die zwei Tage können es schon ausmachen, dass deine Haut nicht so will, wie du es gerne hättest! Also - auch am Wochenende Gesicht pflegen - unbedingt!! Musst nur deinem Schweinehund, dem inneren, in den Allerwertesten treten, dann klappts auch mit der Pflege!
Weiter Antworten gibt es von mir erst morgen - ich geh jetzt fernsehen! Ciao!

0

Hey....ich habe das problem leider auch...:( ich mache ir so 2 mal in der woche eine maske mit heilerde (fein) es hat mir schon echt gut geholfen probier es doch mal aus...

also ich hatte auch diese produkte benutzt.....doch half nix.....haaaalf einfach nicht....... ich hatte solche komplexe wenn ich dann in die schule musste, denn ein grosser pickel stand einfach auf meiner stirn ... jaja.

Doch mit 17 hab ich angefangen clearasil SEIFE zu benutzen, also jeden tag und abend das gesicht gründlich damit gewaschen. Danach hatte es aufgehört. ich weiss nicht , ob es an meinem alter lag, oder an dieser seife, ich habs 4monate lang benutzt und es half wirklich sehr stark. Doch keinen tag auslassen. Heute habe ich die schönste Haut von allen :) und mit 17einhalb hatte ich aufgehört mit dem. Heute, mit 19jahren brauche ich das nicht mehr

Wasn für ne Seife, wie heisst die? Diese komplexe bekomm ich nämlich auch jeden Tag. x'D

0
@FranzLchen

also vor 2 jahren sah das zeug, ETWA so aus

http://www.battleoftheflirts.nl/images/producten/clearasil_3_in_1.jpg

Doch nun gibt es clearasil ULTRA, doch mit denen war ich irgendwie nie zufrieden. Benutz nicht diese Dinger die sagen nach 3 Tagen weg usw. Also diese gezielt gegen Pickel zeugs, mit präziser Tube usw. Lieber so eine Seife, die du dann JEDEN Tag benutzt. Also such am besten clearasil SEIFEN

0
@dmxezz

Ja genau dieses ultra zeugs hatte ich. Und was war voll blöd.x'D

0
@FranzLchen

naja, ich denke, du kannst diese seifen probieren, dich schminken oder einfach warten. Ich kenne so viele frauen, die früher so hässlich aussahen mit ihren pickeln, ich hatte die gar nicht beachtet :P
doch heute renne ich denen hinterher, doch die lassen mich nicht rein :( wie siehst du den aus?

0
@dmxezz

Ohne Pickel sehe alles besser aus. -.- x'DDD Naja probieren kann man es ja mal. Wie du rennst denen hinterher? x'D

0

jaa clerasil st echt grauenvoll, hatte as mal. meine picel sind geblieben aber ich hatte dazu noch hübsch schuppen auf der haut. also jetzt nehm ich auch ab und zu teebaumöl und mach auch manchmal ein dampfbad mit kamillenblüten. hilft mir bides super. probiers doch mal aus und viel glück mit deinen pickeln :D

geh doch mal zu einem Hautarzt der kann dir bestimmt helfen

War ich ja schon, hat mir auch ne creme gegeben. Und die hilft auch nicht. x'D

0

..war sie doch schon.

0
@Schoenvonhinten

noch mal hin gehen, der Arzt muss es doch wissen ,da verschreibt er was anderes, nicht immer gleich aufgeben.

0

versuchs mal mit Teebaumöl

Was möchtest Du wissen?