Pickel ist ganz "geschlossen" was tun? Hautarzt?

5 Antworten

Da handelt es sich wohl um eine so genannte "eingekapselte" Angelegenheit. Je nach Schweregrad wird da gar nichts mehr verschrieben, sondern die Sache wird durch einen winzigen Schnitt geöffnet. Das ist auch die beste und einzige Möglichkeit, denn durch Manipulation wird nur das umliegende Gewebe belastet, sonst nichts (ist aber schlimm genug). Sollte es ein harmloserer Fall sein, nützt eventuell auch eine Zugsalbe noch was.

Du solltest das auf jeden Fall von einem Haus- oder Hautarzt abklären lassen. Im schlimmsten Fall handelt es sich um Vereiterungen in der Haut, die ziemlich unschöne Narben hinterlassen können, wenn sie aufbrechen und chirurgisch versorgt werden müssen.

Alleine wenn dir schon auffällt das etwas nicht "üblich" ist, solltest du zum Arzt gehen!

Rötungen nach der Kosmetikerin?

Hallo ,ich werde am 20. Zu einer Kosmetik (vom Hautarzt ) gehen . Meine Sorge dabei ist ,dass alles im Gesicht danach so rot ist ,ich meine da wird ja schon viel gequetscht. Ich will ja an Weihnachten nicht aussehen , wie vom Trecker überrollt !also meine frage ist wie lange das im Gesicht so rot ist und ob ihr schon Erfahrungen mit hautärztlichen Kosmetikerinnen gemacht habt ? Liebe grüße

...zur Frage

Was macht der Hautarzt mit den Pickeln?

Hey,bin 14 ich habe Pickel und sehr sehr viele Pickelmale und wollte nächste Woche zum Hautarzt,ich frag mich tagelang was er dann tun wird,wird er meine Pickel behandeln oder wird er mir nur etwas verschreiben???Ich war mal bei einer Kosmetikerin und das hat garnichts gebracht ich hab sozusagen nur Geld für nichts ausgegeben!!!Am nächsten tag haben sich die ausgedrückten Pickel wieder nachgebildet ich wusste dann nicht was ich machen soll,weil sie mir nichts über die nachbildung gesagt hat:/.Doch jetzt hab ich meine Mutter endlich überredet mit mir zum Harzt zu gehen:)ich weiß ihr könnt mir nicht genau sagen was er machen wird weil jeder arzt was anderes macht aber was haben die hautärzte bei euch gemacht?Würde mich für hilfreiche Antworten freuen!:)

...zur Frage

Ohne Termin den Hautarzt aufsuchen, geht das?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen schmerzhaften Pickel im Kinn/Mundbereich, den ich unglücklicherweise über Nacht auch noch so schlimm aufgekratzt habe, dass fast meine komplette linke Seite am Kinn / Mund rot, gerötet ist und auch noch nässt. Die Haut außen herum wirkt wie "aufgebläht" und es juckt auch. Kann ich heute einfach auch ohne Termin zum Hautarzt? Und ist es besser vorher anzurufen oder einfach hinzugehen. Ist nur eine Straße weiter also kein Aufwand dort hinzugehen... Wird mir der Hautarzt auch etwas sinnvolles verschreiben?
Danke schonmal!

...zur Frage

Mit Pickeln zum Hautarzt?

Hey,

ich bin 14 Jahre alt und habe total viele Pickel im Gesicht. Ich weiß das das in dem Alter normal ist, ist aber trotzdem nervig. Hilft es wenn man damit zum Hautarzt geht? Und wie macht der Hautarzt die Pickel weg? Ist das dann dauerhaft? Würde mich über eine Antwort freuen!

Lg, Butterfly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?