Pickel irgendwie auch ohne Abdeckstift verschwinden lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IceTea96

Ich gebe dir einen kleinen Tipp.^^

Hormone spielen eine große Rolle bei der Akne. Testosteron stimuliert die Talgproduktion , darum wirkt sich die Einnahme von Pillen mit antiandrogen wirksamen Gestagenen wie zum Beispiel "Valette" und "Diane" positiv auf das Erscheinungsbild einer Akne aus.

Kauf dir in der Apotheke "Benzaknen Gel". Der Wirkstoff Benzoylperoxid zerfällt auf der Haut zu freien Sauerstoffradikalen, die eine schälende und antibakterielle Wirkung haben. Du solltest sie 2 mal täglich auftragen, aber Vorsicht : Nicht mit Haaren und Kleidung in Kontakt kommen lassen .Benzoylperoxid hat als Peroxid bleichende Eigenschaften. Du wirst sehen, nach etwa 2 Wochen sind erste Erfolge sichtbar. Kostenpunkt: 25 g 5,96 Euro, 50 g 8,95 Euro , 100 g 12,95 Euro.

"Benzaknen Gel" ist zur Zeit das beste Mittel zur Behandlung der Akne vulgaris.

Wenn du weissgefleckte Fingernägel hast, solltest du zusätzlich 20 - 40 mg Zinkorotat täglich einnehmen, da dies ein Zeichen dafür ist, dass du zu wenig Zink mit der Nahrung aufnimmst. Ein Zinkmangel ist sehr häufig die Ursache einer Akne vulgaris.

LG aesculap83

Danke aber eigentlich suche ich keine Produkte die gegen Pickel helfen sondern nur etwas womit ich die Morgen abdecken kann. Trotzdem danke^^ finds gut auch mal hilfreiche Antworten zubekommen und nicht nur dumme Fragen die überhaupt nix mit dem Thema zutun haben (siehe unten).

0

Danke aber eigentlich suche ich keine Produkte die gegen Pickel helfen sondern nur etwas womit ich die Morgen abdecken kann. Trotzdem danke^^ finds gut auch mal hilfreiche Antworten zubekommen und nicht nur dumme Fragen die überhaupt nix mit dem Thema zutun haben (siehe unten).

0
@IceTea96

Ohne Abdeckstift kannst Du einen Pickel schlecht kaschieren.

Liebe Grüße und Danke für dein Kompliment. ♥♥♥

0

laut apothekerin ist aber epiduo das stärkste mittel für außenanwendung (verschreibungspflichtig!). das wirkt mit benzoylperoxid und adapalen, wenn ich mich nicht irre. aber echt ne klasse antwort. sowas wünscht man sich auf gutefrage.net!

1
@hkfan95

@hkfan95: "Benzaknen Gel" ist das beste nicht verschreibungspflichtige Mittel zur Behandlung einer Akne vulgaris. LG

0

Vielen Dank für das Sternchen. ♥

0

Kommt mit Sicherheit ziemlich sehr spät die Antwort xD aber Zahnpasta mehrmals über nach raufschmieren (wenn er ausgedrückt is geht's schneller) und du wirst sehen das Sinngedicht wie neu ist ^^

Hast du eine Bepanthensalbe zuhause? Wenn ja, schmier dir über Nacht etwas davon auf die Pickel, die Salbe zieht die Entzündung aus den Pickeln!

Ja ich benutze schon Antipickel zeugs aber bis Morgen gehen die so oder so nicht weg also muss ich die irgendwie abdecken. Kenn die Salbe net^^

0
@IceTea96

Bepanthen ist eine Wund- und Heilsalbe und in der Apotheke erhältlich.

0
@aStRaDaNy

Ja nur würden bis Morgen bestimmt trotzdem Flecken bleiben oder so. Deswegen am besten abdecken anders wie verschwinden die bis Morgen nicht.

0

Was möchtest Du wissen?