Pickel in der Jugend?

5 Antworten

Hey ich hab/hatte auch sehr viele Pickel und bei mir hat es sich verbessert in dem ich mich vegetarisch ernährt habe.Außerdem trinke ich keine Getränke mit Zucker mehr, kein Fast Food und wenig Zucker ansonsten achte ich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. (Das heißt natürlich nicht du darfst das alles nicht mehr essen, aber eine gesündere Ernährung schadet nicht) Das hat jedenfalls bei mir geholfen, besser als jede Creme. Außerdem kann ich Vitamin C Serum empfehlen.

Im Gesicht hatte ich in meiner Jugend nie Probleme. Am Rücken allerdings hatte ich sehr viele Pickel. Im Alter von ca.19 verschwand das Problem aber auch .... joa und heute mit 39 hab ich zwar keine Pickel, aber dafür kleine Fältchen ;)

Hey,
Pickel entstehen durch eine erhöhte Talgproduktion, sowie chronische Entzündungen.

Mit einer angepassten Ernährung können sie in vielen Fällen vermieden werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Was sollte ich nicht essen?

0
@ssduraies

Kommt drauf an ob es sich bei dir um weiße Talgpickel oder rote Entzündungen handelt.

0

Hatte so gut wie keine und wenn nur welche auf den Rücken und selten einpaar im Gesicht

Ist normal,manche haben mehr Pickel manche weniger ich z.b hatte eigentlich selten welche

Was möchtest Du wissen?