Pickel im Ohr mit höllischen Schmerzen

10 Antworten

Ja, hoert sich nach Abzess an. Nicht ausdruecken, weil in einem Abzess bloede Bakterien sind, die auch ansteckend sind. Warme Kompressen (Kamillentee) helfen und lassen den Abzess "reifen", damit er sich selbst entleert. Aber geh auf jeden Fall zum Arzt, vielleicht brauchst du eine antibiotische Salbe.

Wattestäbchen, Hochprozentigen Alkohol (70% zur Hautreinigung )drauf und den Pickel damit abtupfen, das trocknet er langsam aber sicher aus. das ist dann in zwei Tagen Geschichte wenn Du das 3-4 mal täglich aufträgst. so eine kleine Flasche mit 50 ml 2-Propanol kostet ca. 2,- € in der Apotheke.

Geh zum HNO ... der mach tihn entweder auf oder gibt Dir ein Mittelchen, das ihn natürlich zum platzen bringt (PS. dürfte ein Furunkel sein)

Was möchtest Du wissen?