Pickel im Ohr - Was kann ich Noch tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Octenisept ist ein Desinfektionsmittel, welches für Haut und Schleimhäute geeignet ist. Das kannst Du also durchaus benutzen.

Gut helfen würde ansonsten auch kaltgeschleudeter Honig (also dieser milchig-trübe und eher feste Honig). Dieser enthält entzündungshemmende und antibiotische Wirkstoffe und ist daher besonders gut für leichte Hautentzündungen, aber auch z.B. bei Halsinfekten geeignet (in letzterem Fall einfach mehrmals täglich einen Esslöffel voll lutschen).

Es ist aber wirklich wichtig, dass es kaltgeschleudeter Honig ist, der nicht mit Wärme in Kontakt gekommen ist. Dieses goldgelbe Industrieprodukt hingegen hilft nicht.

Ansonsten kannst Du auch einfachen Speisequark nehmen. Der hilft auch sehr gut bei oberflächlichen Hautinfektionen und zieht die Entzündung aus dem Gewebe und kühlt zudem noch sehr gut.

Mit Octenisept kannst Du aber nichts falsch machen.

Alles Gute und noch viel Spaß im Urlaub.

Leider Bin ich gegen Honig allergisch, abder trotzden danke für dein ausführliche antwort:)

0
@USAfirefighter

Allergie gegen Honig? Davon habe ich echt noch nie im Leben etwas gehört, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Dann bleibe einfach beim Octenisept

0

Kannst du nehmen, aber es sollte nichts ins ihr laufen. ICH würde ehrlich gesagt GARNICHTS machen, wenn sich was entzündet, dann hast du Ärger im Urlaub. Pickel gehen ja eugentlich immer von alleine weg!

Naja kann sich was durch desinfectionsmittel was entzünden? Ja wegen dem "ins ohr laufen" habe ich auch dran gedacht, habe mein kopf dementsprechend entgegen geneigt, sodass es nicht reinlaufen kann. Aber danke!

0
@USAfirefighter

"Kann" immer was passieren... Unwahrscheinlich, aber eben möglich. Und sei es eine Reizung der gesunden haut drumherum... Von daher würde ich verzichten, denn nötig ist das desinfizieren ja nicht?!? Und mal ehrlich, nen Pickel im ihr sieht man ja noch nichtmal ;-)

1

hast niemand der ihn ausdrücken kann,nimm was rundes wie teeloffelstihl und dann rasierwasser oder sonst was drauf zum desinfizieren

Was möchtest Du wissen?