Pickel im Ohr - Was kann ich Noch tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Octenisept ist ein Desinfektionsmittel, welches für Haut und Schleimhäute geeignet ist. Das kannst Du also durchaus benutzen.

Gut helfen würde ansonsten auch kaltgeschleudeter Honig (also dieser milchig-trübe und eher feste Honig). Dieser enthält entzündungshemmende und antibiotische Wirkstoffe und ist daher besonders gut für leichte Hautentzündungen, aber auch z.B. bei Halsinfekten geeignet (in letzterem Fall einfach mehrmals täglich einen Esslöffel voll lutschen).

Es ist aber wirklich wichtig, dass es kaltgeschleudeter Honig ist, der nicht mit Wärme in Kontakt gekommen ist. Dieses goldgelbe Industrieprodukt hingegen hilft nicht.

Ansonsten kannst Du auch einfachen Speisequark nehmen. Der hilft auch sehr gut bei oberflächlichen Hautinfektionen und zieht die Entzündung aus dem Gewebe und kühlt zudem noch sehr gut.

Mit Octenisept kannst Du aber nichts falsch machen.

Alles Gute und noch viel Spaß im Urlaub.

Leider Bin ich gegen Honig allergisch, abder trotzden danke für dein ausführliche antwort:)

0
@USAfirefighter

Allergie gegen Honig? Davon habe ich echt noch nie im Leben etwas gehört, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Dann bleibe einfach beim Octenisept

0

Kannst du nehmen, aber es sollte nichts ins ihr laufen. ICH würde ehrlich gesagt GARNICHTS machen, wenn sich was entzündet, dann hast du Ärger im Urlaub. Pickel gehen ja eugentlich immer von alleine weg!

Naja kann sich was durch desinfectionsmittel was entzünden? Ja wegen dem "ins ohr laufen" habe ich auch dran gedacht, habe mein kopf dementsprechend entgegen geneigt, sodass es nicht reinlaufen kann. Aber danke!

0
@USAfirefighter

"Kann" immer was passieren... Unwahrscheinlich, aber eben möglich. Und sei es eine Reizung der gesunden haut drumherum... Von daher würde ich verzichten, denn nötig ist das desinfizieren ja nicht?!? Und mal ehrlich, nen Pickel im ihr sieht man ja noch nichtmal ;-)

1

hast niemand der ihn ausdrücken kann,nimm was rundes wie teeloffelstihl und dann rasierwasser oder sonst was drauf zum desinfizieren

Wie Entzündung über der Augenbraue loswerden?

Habe über der Augenbraue eine entzündete Stelle. Zuerst war es eine etwas dickere Stelle, so wie ein Pickel, der am entstehen ist. Dann hat sich Eiter gebildet, den ich dann entfernt habe. Jetzt ist es an der Stelle dick und entzündet, obwohl ich den Eiter erst nach Desinfektion der Stelle entfernt habe. Habe auch schon Teebaumöl draufgetupft, aber es wird nicht besser. Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Pickel im Ohr mit höllischen Schmerzen

Seit einigen Tagen habe ich einen Pickel im Ohr, Anfang gingen die Schmerzen doch jetzt sind die kaum auszuhalten, ich kann nicht mehr auf dem Ohr schlafen und das Hören ist auch eingeschränkt. Ich hatte so einen Pickel schon mehrmals im selben Ohr und hab sie bis jetzt immer ausgedrückt, was kaum zum aushalten war, da die kleinste Berührung höllische Schmerzen verursacht. Meist kam auch ordentlich an Eiter raus. Jetzt jedoch hab ich gelesen es sein gar nicht so ungefährlich die Pickel im Ohr auszudrücken. Was kann ich sonst dagegen tuhen? Möglichst nicht so schmerzhaftes und vllt etwas was schnell wirkt da ich in 2 Wochen in den Urlaub fahr und das gern ohne den Pickel XD.

Währe euch dankbar für eine Antwort und danke im Voraus ;D MFG

...zur Frage

Wie einen Pickel aus dem Ohr ausdrücken?

Ich hab einen Pickel im Ohr und komm nicht so an den ran das ich ihn ausdrücken könnte. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Pickel am Piercing seit 6 Monaten?

Hallo,
Ich habe mir vor circa 6 Monate ein Nostrilpiercing stechen lassen. Am Anfang war alles o. k. aber nach einem Monat bekam ich einen Pickel (Wildfleisch) an diesem.
Anfangs habe ich mein Piercing mit Octenisept gepflegt danach mit Teebaumöl (da ginge es auch kurzzeitig weg aber kam auch bald wieder) und jetzt mit Tyrosurgel. Alle Mittel hat mir mein Piercer empfohlen.
Mein Piercing tut immer noch ein bisschen weh aber nicht sehr stark.
Ich möchte diesen blöden Pickel endlich los werden. Habt ihr Tipps?

Und raus nehmen und zu wachsen lassen kommt für mich nicht infrage. :D

Danke im Voraus für die Tipps.👍🏻

...zur Frage

Komischer Pickel hinterm ohr

Ich hatte einen komischen Pickel hinterm Ohr, dieser schmerzte bei Berührung & war anscheinend voller Eiter. Als ich ihn ausdrückte war ich erleichtert da ich dachte das es nur ein Pickel war, doch mittlerweile ist ein neuer "Pickel", nur wenige Zentimeter darunter aufgetaucht . Zum Arzt kann ich nicht gehen, da dieser zurzeit im Urlaub ist, also frage ich euch ob jemand schon so ewat derart ähnliches hatte, sodass ich mich nicht komplett verrückt mache. Danke im Vorraus

...zur Frage

Starke schmerzen im Ohr!

Zu meiner Frage.. Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl es würde sich ein Pickel in meinem Ohr entwickeln und habe es schon einwenig mit Teebaumöl oder einer Zwiebel versucht die man an das betroffene Ohr halten soll. Nichts funktioniert. Was soll ich jetzt tun? Wollte heute zum Arzt, aber da ging nie einer dran oder es war immer besetzt wennn ich angerufen habe. Es tut so sehr weh, auch wenn ich kaue oder kurz an mein Ohr komme sind das höllische Schmerzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?