Pickel im Gesicht trotz Pflege

3 Antworten

Das kommt mit der Pubertät und auch deinen Freunden wir das wohl noch so ergehen.

Das seltsame daran ist, dass ich Freunde von 15- 18 habe und nur einer wirklich eine unreine haut hat:/

0

Hallo Felez,

die Hormonumstellung in der Pubertät kann sich bei jedem anders auswirken,der Eine bekommt kaum Hautunreinheiten,der Andere hat -leider-viele Pickel.

Ich weiß nicht welche Pflege Produkte Du verwendest,aber ich möchte Dir eine Linie von Aok-im dm Markt -empfehlen ,die speziell für die junge Haut entwickelt wurde und sehr gute Bewertungen hat-sie heißt "First Beauty".

Aok stellt seine Kosmetik Produkte auf Naturbasis her und es gibt auch ein Weizenkleie Peeling.

Ein Peeling enthält grobe Partikel,die die alten Hautschuppen sanft entfernen und somit Hautunreinheiten entgegenwirken kann,das Peeling solltest Du ein bis zwei Mal die Woche anwenden,danach die Haut gut eincremen.

Du kannst zudem ein Kamillen Dampfbad für das Gesicht machen,denn Kamille hat entzündungshemmende Eigenschaften.

Wenn Du richtige Eiter Pusteln hast,darfst Du kein Peeling machen,das kann der Haut (den Pickeln) schaden,aber Du kannst Teebaum Öl anwenden.Das Teebaum Öl direkt auf den Pickel tupfen ,am besten mit einem Wattestäbchen,dabei die gesunde Haut aussparen,denn Teebaum Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

Teebaum Öl bekommst Du im dm Markt.

Gruß

Vielleicht falsche Pflege, falsche Ernährung?

Was möchtest Du wissen?