Pickel gut und natürlich abdecken

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Isabel2001,

natürlich kannst Du Dir Deine Pickel auch abdecken,

  • geeignet ist eine getönte Tages Creme oder ein Mineral Puder.

Von einem Make up rate ich Dir ab,denn dadurch können die Poren zusätzlich verstopfen.

Bei allen Pflege Produkten,auch bei der dekorativen Kosmetik ,solltest Du darauf achten,dass sie ohne Chemie und Parfum hergestellt werden-geeignet sind Natur Produkte etwa von den Firmen: Aok,Weleda,Lavera oder Alverde-dm Markt.

  • Von Alverde gibt es auch eine getönte Tages Creme und ein leichtes Mineral Puder,welches wirklich gut abdeckt,lange haftet und gerade jetzt im Sommer sehr angenehm auf der Haut ist.

Du musst auch auf die regelmäßige Poren tiefe Reinigung achten,denn sie ist die Grundlage einer "Pickel freien" Haut.

  • morgens und abends eine Reinigung Lotion oder ein - Gel,

  • anschließend ein klärendes Gesichtswasser, zum Entfernen der letzten Reinigung Rückstände und zum Erfrischen,

  • für den Tag eine Tages Creme oder ein Fluid und

  • am Abend eine spezielle Nachtcreme, die mehr Nährstoffe enthält als eine Tages Creme. Nachts regeneriert sich die Haut und nimmt dann die Nährstoffe besonders gut auf.

  • Auch Masken und Peelings können gegen eine unreine Haut hilfreich sein.

Und hier kannst Du noch ein bisschen mehr lesen,mein Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-fuer-die-gesichtspflege

Gruß Athembo

danke das hat mir echt weitergeholfen :)

1

versuch die Pickel mal mit Clearasil oder wenn Du starke Hautprobleme hast mit Lubex oder so zu reinigen. dann würde ich vorschlagen, keine fettigen Makeups zu benutzen, es gibt heutzutags sogar schon makeups, die gegen Pickel und Hautunreinheiten wirken, aber ich weiss den Namen nicht. Geh doch mal in eine Drogerie mit Parfümerie u. Kosmetikprodukten, dort könnte Dir eine Beraterin sicher ein gutes Makeup empfehlen. Ganz nebenbei von Clearasil gibt es auch ein Abdeckstift von Clearasil der vor allem Hautunreinheiten u. Pickel bekämpft. Ein Tipp noch nebenbei, wenig od. gar keine Schokolade essen für einige Wochen, keine Nüsse, keine fetthaltigen Lebensmittel wie Pommes mit Mayo, keine Gummibärchen u. kein Nikotion, das kann alles die Haut zusätzlich verunreinigen ;)

sorry, das sollte heissen kein NIKOTIN ;)