Pickel Gurtlage bei Pferd

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast Du für einen Gurt? Bei Neopren einen Lammfellschoner überziehen. Nimmt den Schweiß besser auf.

Können einige Verursacher sein. Futterumstellung, wäre ja jetzt. Eine Allergische Reaktion (anderes Waschmittel?) Ich tippe eher auf Hyperkeratose (grob übermäßige Verhornung der Haut), bei mechanische Reizung > hier der Gurt. Der TA wird Dir eine Waschlösung oder ein Spray dafür geben. Dann heilt es schnell ab. Keine großartige Sache.

TA ist eine gute Idee. Könnten diese dämlichen Fliegen/Mücken sein die meinen momentan auf die Palme treiben, kann aber sein dass sie das Material vom Gurt nciht verträgt und Poren verstopft sind. Solang das nicht aufgerieben und nässend ist, ists leichter zu behandeln ;)

Könnte eine Warze sein. Bis Du sicher bist, brauche das Putzzeug (Striegel, Bürste etc.) nur für das Pferd. Und pass auf, dass die Stelle durch den Gurt nicht aufscheuert.

Hilfe! Mein Pferd klebt

Hallo. Ich habe ein kleines Probelm mit meinem Pferd. Seit gestern Abend habe ich es nun in einem neuen Stall. Dort sind 2 Boxen nebeneinander. Es gibt dort noch einen Wallach der neben ihr steht. Sie haben sich sofort vertstanden. Und auch als heute morgen beide auf die Koppel kamen war alles firedlich. Doch sobald jetzt eines der Pferde getrennt wird dtreht das andere durch. Ich habe heute mein Pferd geputzt und der Wallach ist fast durchgedreht in seiner Box. Dann wurde der Wallach geritten und meine Stute ist völlig durchgedreht. Sobald beide zusammen stehen ist alles in Ordnung. Was soll ich jetzt machen? Morgen kommt der Hufschmied zu dem Wallach, kann ich da die Stute alleine auf der Weide lassen ohne das sie abhaut? LG Laikalilly

...zur Frage

Mein Pferd trinkt wärent seiner Kolik nicht!

Hallo, meine Araber-Stute hat Kolik.Der Tierartzt meint das sie jetzt viel trinken muss,aber sie will nichts trinken.Wir stellen ihr auch einen Bottich hin damit sie selber trinken kann aber sie rührt es nicht an.Sie schnuppert manchmal kurz dran aber dann geht sie wieder weg.Könnte es sein das sie denkt,dass sie davon noch mehr Bauchschmerzen bekommt? Was kann ich machen damit sie wieder trinkt?

LG Sophie

...zur Frage

Hund hat einen art "pickel"

Also es geht um meinem Hund einen Malteser er ist 7 Jahre alt und hat jetzt seid einem Monat eine art "Pickel" ich sehe kein eiter und der "Pickel" ist art rosa .. Er wird immer größer und ist jetzt schon unangenehm spürbar beim streicheln .. Ist es war schlimmes/ernstes ? oder ist ein besuch beim Tierartzt nicht nötig ? mache mir echt sorgen doch Momentan ist auch das Geld knapp .. Ich bitte euch um Rat :) Lg

...zur Frage

Hausmittel gegen pickel oder gegen (aufgekratzte pickel?

...zur Frage

natürlichen Heilmittel beim arthrose Pferd?

Ich habe eine 16 Jährige Stute die arthrose hat. Sie ist seit einem halben jahr bei den Rentner pferden auf der koppel und wird nicht mehr geritten. Mein Tierartzt meinte man könnte etwas spritzen aber ich möchte es erst mit natürlichen heilmitteln versuchen, aber welche helfen? Kennt ihr etwas gutes?

...zur Frage

Hilfe! habe Pickel unter den Achseln!

Hallo ihr lieben! Ich habe seit dem rasieren unter den Achseln so rote Pickelchen die auffallen! Ich möchte sie loswerden aber ich weiß nicht wie! Ich rasiere auch nur von unten nach oben. Die Pickelchen sind mir sehr unangenehm besonders jetzt im Sommer wenn ich tops anziehen will! Hoffe ihr könnt mir helfen! :/ ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?