Pickel + geschwollenes linkes Augenlid

8 Antworten

ich würde trotzdem zum ha gehen, dei pickel sitzt recht nahe am auge, und ist so wie du ihn beschreibst ja doch recht heftig gefüllt, hat das augenlid schon angegriffen. es muß ja nicht noch aufs auge übergreifen...direkte hilfe weiß ich aber auch nicht

Ich würde auch ganz schnell den Arzt aufsuchen. Deinem Chef sagst du erstaml: Ich habe einen Abzess am Auge, das muß noch genauer abgeklärt werden. Gute Besserung

Pickel ausdrücken ich hatte vor ein paar tagen am linken augenglied also fast im auge ein sogenannten pickel da war das auge auch angeschwollwn und hat weh getan bis ich den kleinen weissen punkt am auge langsam aufgemacht habe und innerhalb von 2 tagen war das auge wieder normal

Wie lange bleibt das Gerstenkorn noch?

Hallo Community,

Ich habe ein großes aber optisch kleines Problem. Ich habe ein Gerstenkorn.

Das ganze fing so Dienstag an aber da war es noch Harmlos, Mittwoch war mein Augenlid dann schon ordentlich angeschwollen und Donnerstag ist es noch mehr angeschwollen und plötzlich sah man unter den Wimpern das Gerstenkorn. Morgens sah man bloß eine Rundung und gegen Abends konnte man dann schon wie bei einem Pickel einen Punkt sehen, wahrscheinlich wo das Eiter rauskommen wird. Kennt sich jemand gut genug damit aus das einer von euch mit der Beschreibung und einem Bild von mir, ungefähr aus Erfahrung oder ect. sagen wann das Gerstenkorn verschwindet?

Ich habe seit Donnerstag mein Zimmer voll aufgeheizt. Heizung ist auf voller Stufe weil Wärme den Prozess beschleunigen soll.

Würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen und Danke euch wirklich sehr! :-)

Grüße!

...zur Frage

Pickel Schwellung

Hallo Heute morgen bin ich mit einem geschwollenen Auge aufgewacht. Das Auge ist aber nur oben am Augenlid geschwollen und ich empfinde dort keinerlei Schmerzen. Leider habe ich an meiner Nasenwurzel, also in der Nähe des Auges, einen ziemlich grossen Pickel. Und das tut soooo weg auch wenn ich meine Augenbrauen hoch ziehe Ich vermute, dass die Schwellung von dort kommt. Jetzt zu meiner Frage: Kann es sein, dass ein einziger Pickel so eine Schwellung verursachen kann oder ist es nur ein Zufall? Wie kann man das heilen? Ich reagiere auf fast nichts allergisch und habe in den letzten Tagen auch nichts gegessen, was ich sonst nicht esse. Am Freitag habe ich einen wichtigen Termin und hoffe, dass die Schwellung bis dann zurückgeht. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Mein linkes Augenlid ist geschwollen?

Mein Augenlid (beim linken Auge) ist geschwollen... Es ist erst seit heute morgen. Unser Arzt hat Urlaub, daher kann ich heute nicht hingehen. Sollte ich mein Lid kühlen oder wärmen ? Habe was von Kamillentee gelesen, habe aber nur Pfefferminze und Minze da.. Danke im Vorraus !

...zur Frage

Oberes Augenlied im inneren Augenwinkel Geschwollen

Guten Morgen,

ich habe ein gesundheitliches wie kosmetisches Problem, mit dem ich (gleich vorweg gesagt) zum Arzt gehen werde, sollte sich nichts ändern. Schon vorgestern hat mein Auge (links) leicht wehgetan, nachdem ich unbequem das erste Mal auf einer Schlafmaske geschlafen habe - nie wieder. Nunja, ich weiß nichteinmal ob das etwas damit zu tun hat, aber es war auf jeden Fall das erste Mal, dass es weh tat.

Gestern gegen Nachmittag war schon eine ganz, ganz leichte Schwellung zu sehen, die aber kaum sichtbar und nur wenig schmerzhaft war. Als ich dann aber heute Morgen aufgewacht bin habe ich schon gemerkt, dass sich was komisch anfühlt und siehe da: Mein innerer Augenwinkel ist am Oberlied stark geschwollen.

Beim Zwinkern und Anfassen schmerzt es etwas, aber nicht allzu sehr. Jucken tut es nicht, es sei denn etwas Flüssigkeit sammelt sich im Augenwinkel. Ich hänge ein Bild der geröteten Schwellung sowie meines normalen Auges an, wie ich sie heute Morgen vorfand.

http://img820.imageshack.us/img820/5411/augez.jpg

Da ist der Link. Oben geschwollen, unten normal.

...zur Frage

Was kann ich gegen ein geschwollenes Augenlid machen?

Heute am Morgen bin ich aufgewacht und mein rechtes Auge war total geschwollen - hält auch noch bis jetzt an. Es ist rot, "runzlig" und ich kann nicht mal mehr wirklich etwas sehen auf dieser Seite. Beim anderen Auge ist die Haut nur ziemlich aufgeraut. Was kann ich denn jetzt im Moment dagegen tun? Ich würde nämlich gerne Schi fahren gehen, allerdings ist das mit nur "einem Auge" nicht so günstig. Oder weiß vielleicht irgendjemand, was der Grund für diese Schwellung sein könnte?

...zur Frage

Geschwollenes Augenlid. Was soll ich tun?

hallo als ich heute morgen aufgestanden bin und in den spiegel schaute hab ich bemerkt das mein linkes augenlid geschwollen ist . ich weiß nicht ob es eine endzündung oder ein gerstenkorn ist . ich weiß nicht ob kühlen oder wärmen . ob was machen oder es in ruhe lassen. bräuchte dringend hilfe weil morgen fett donnerstag ist und mit freunden losziehen möchte und mit so einem auge werde ich kein fuß vor die türe setzen :(

DANKE DANKE IM VORRAUS :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?