Pickel geht einfach nicht wegg?

8 Antworten

Manchmal ist die beste Lösung auch den Pickel in Ruhe zu lassen.Gerade wenn man sehr viele Produkte gegen Pickel benutzt,trocknet das meist die Haut aus und ist zudem überlastet,sodass erneut Talg automatisch produziert wird..Außerdem kommen ja durch die Fummeleien auch immer wieder Bakterien an den Pickel sodass er sich entzündet (weiss nicht genau ob er sich bei dir entzündet hat).. Kannst ja mal gucken ob der Pickel durch das "Nichts-tun" etwas abheilt..Und wenn nicht kannste ja mal zum Hautarzt gehen (: Ich hoffe ich hoffe ich konnte etwas helfen! LG

Ich würde folgendes tun:

Lass den Pickel erstmal in Ruhe - jedes rumfummeln kann es schlimmer bzw wieder schlechter machen. Desinfizier ihn zB mit Zitronensaft. Brennt, reinigt aber gut. Und dann:

Schnapp dir (nicht flüssigen) Honig und Zimt. Zwei Drittel Honig, ein Drittel Zimt und gut mischen (zB in einer kleinen Schale) - bis es wie eine Paste ist... wenn es zu flüssig noch ist, dann mehr Zimt rein. 

Brauchst nur ganz wenig Paste. Das schmierst du dir auf den Pickel, nicht zu dünn, nicht zu dick. Pflaster drauf, schlaf damit oder mach es drauf, wenn du den Tag/Abend zuhause verbringst. Mach das einfach öfter. Wenn es wirklich ein Pickel ist, müsste der nach 1-3 Tagen dann weg sein - denn HonigZimt wirkt wie Zugsalbe und zieht den ganzen Schmodder aus der Haut. 

PS: Wenn du es probierst, wunder dich nicht, falls es etwas juckt und danach rot ist. Das ist normal und geht schnell weg ^^

Ich wünsch dir viel Glück :)

Mache es seit zwei Nächten, bisher keine Veränderung.

0
@DerWahre03

Hast du auch Teebaumöl mal ausprobiert, was jemand anderes sagte? Das hilft auch super normalerweise.

Ansonsten ist es echt fraglich, ob das wirklich ein Pickel ist. Die bleiben ja auch selten sooolange... o.O

0

Hallo!

Mein Favorit:

Gut warmes Salatöl 2-4x tgl (immer wieder in der Zeit erneuern) für 10 min drauf legen (Wattepad).

Anschl Pad fest kleben, damit Haut weich bleibt. Für unterwegs: Pflaster mit 2 Tropfen Öl.

Temperatur vor dem Auftragen am Handgelenk innen oder in der Ellenbeuge testen (Verbrühungsgefahr).

Die Haut zieht sich etwas zusammen und wird weich, so dass der Dreck an die Oberfläche kommt.

Wenn er oben ist: Ziehen, nicht drücken, damit die Haut aufgeht und er raus kann. Desinfektion mit einem Wund- Und Schleimhaut-Desinfektionsmittel (Octenisept), Pflaster.

Pickel und Mitesser mit 29 Jahren, männlich?

Liebe Leute, ich merke, dass ich zunehmend zurück zu meiner Pubertät finde :-)

Ich hatte nie besonders viele Pickel und Mitesser und ab einem gewissen Alter sind meine Pickel und Mitesser verschwunden. Seit ungefähr fünf Monaten habe ich alle 1,5 Zentimeter in meinem Gesicht Pickel und alle ein Zentimeter Mitesser.

Meine Körperpflege und Gesichtspflege findet täglich 2(Mal) statt und Rasieren muss ich mich ebenfalls mehrmals die Woche aus beruflichen Gründen.

Kennt jemand von Euch eine Ursache und weiss jemand um guten Rat was ich dagegen tun kann.

...zur Frage

Was kann ich (Junge, 16 Jahre) gegen Pickel machen?

Hallo zusammen, ich bin 16 Jahre alt (Junge) und kriege andauernd Pickel und weiß nicht was ich dagegen tun kann. Manchmal habe ich auch grössere Pickel die man nicht ausdrucken kann (erst nach ein paar Tagen) Gibt es da spezielle Mittel die dagegen helfen oder kann ich etwas dagegen tun mit Haushaltsmitteln?

...zur Frage

Bringt es was zum Hautarzt zu gehen?

Ich habe (wie gesagt) starke Pickel und habe jetzt beschloßen zum hautarzt zu gehen. Kann der (oder die) etwas dagegen machen? Lohnt es sich? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Lg, LoveSmilie

...zur Frage

RIESEN Pickel an der Nase .. tut Weh :(

Hey Leute .. Habe seit ca. 2 Tagen einen großen Pickel an der Nse, der höllisch weh tut, wenn ich daran komme :( Habe morgen wieder Schule und brauche ein Hausmittelchen, was gegen dieses Ding ankommt.. Habe was von Zitronen gehört - bringt das was?

...zur Frage

Wieso geht dieser Pickel auf der Nase nicht mehr weg?

Also ich habe bald über einen monat einen pickel auf der linken seite der nase. Er ist mit eiter gefüllt aber man kann ihn nicht ausdrücken. Es sieht aus als wäre er eingekapselt.Ich habe anfangs mai einen termin beim Hautarzt ausgemacht. Kann man den auch wegmachen lassen oder so? Mittlerweile stört er mich total. Ich decke ihn immer mit Make-up ab da er sonst hässlich ist -.-"

Tipps :D danke c:

...zur Frage

Was für ein Pickel ist das auf der Nase?

Wie heisst diese Art von Pickel? es ist weich juckt nicht und ca schon seit 2 Jahren dort.. kann man das wegmachen lassen oder kommt das wieder? Wenn ja auch beim Hautarzt oder nur beim Dermatologen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?