pickel entfernen ohne schmerzen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Marvinschmidt,

einfache Hausmittel gegen einen Pickel sind:

  • Kamillen Tee abkochen, abkühlen lassen, bis er angenehm warm ist, ein Wattepad damit tränken und für ca 15 Minuten auf den Pickel legen,

  • schwarzen Tee abkochen ,das Wasser darf nicht kochen,sonst werden die Gerbstoffe des schwarzen Tees zerstört,den Tee ca 10 Minuten ziehen lassen, dann den BEUTEL herausnehmen, etwas abkühlen lassen und ihn für ein paar Minuten auf den Pickel legen,

  • auch Zinkpaste,am besten über Nacht,Zitronen- Aprikosen Öl oder Honig,können hilfreich sein,

  • ebenso Teebaum Öl,das aber für die Haut zugelassen sein muss,dazu kaufst Du es am besten im Reformhaus oder in der Apotheke!

Das Teebaum - und Zitronen- Aprikosen Öl und den Honig trägst Du am besten mit einem Wattestäbchen direkt auf den Pickel auf.

Kamille wirkt heilend und entzündungshemmend,die verschiedenen Öle sowie Honig und schwarzer Tee antibakteriell und die Zinksalbe antiseptisch.

  • Bitte keine Zahnpasta auftragen,denn es sind zu viele reizende Inhaltsstoffe enthalten und auch nicht an den Pickeln herum quetschen,denn dadurch kann die Entzündung viel schlimmer werden.Wenn ein Pickel reif ist geht er von selbst auf oder trocknet von Innen wieder aus.

  • Neben diesen Tipps solltest Du auch auf die richtige Pflege Deiner Gesichtshaut achten,dazu gehören unter anderem die richtigen Pflege Produkte,die keine chemischen Inhaltsstoffe enthalten sollten, also lieber Natur Produkte,die Du z.B. von Aok,Lavera, Weldea, Alterra oder Alverde bekommst.

Und noch mehr steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-fuer-die-gesichtspflege

Gruß Athembo

Wenn du merkst, dass du einen Pickel bekommst, tupf über Nacht etwas Zahnpasta drauf. Die Zahnpasta hemmt die Entzündung und trocknet den Pickel aus.

Vanessa1112 01.09.2014, 07:28

Zahnpasta ist überhaupt nixht gut für Pickel

1

Trink viel Wasser und Kamillentee drück den Beutel vom Kamillentee auf deine Pickel das hilft sehr gut Musst du aber eegelmäßig machen. Oder mach ein Dampfbad das öffnet seine Poren(10-20min) Anschließend Rürst du Honig und Eiweiß zusammen und schmierst es dir ins Gesicht. Dieses lädt du 15 min einwirken Und das machst du 1-2 mal die Woche das hilft auch oder Urin

Mach Teebaumöl drauf, das hilft besser als Zahnpasta oder so ein Mist. Musst aber vorher am Arm oder so testen ob du das verträgst. Wenn es brennt nicht benutzen.

Hierfür gibt es sogenannte Pickel- und Mitesserentferner, einerseits als Hautpflegemittel und andererseits als Abziehstreifen.

Marvinschmidt1 01.09.2014, 18:32

hallo, kenne mich nicht aus damit welche Creme oder so ein link wehre nett.

mfg

0
Marvinschmidt1 01.09.2014, 18:32

hallo, kenne mich nicht aus damit welche Creme oder so ein link wehre nett.

mfg

0
seifreundlich2 01.09.2014, 18:43

Einen Link kann ich dir dafür nicht geben. Du kannst selber googlen oder besser in der nächsten Apotheke nachfragen.

0

Was möchtest Du wissen?