Pickel durch Ernährungsumstellung?

2 Antworten

Ausser der Ernährungsumstellung kann auch Stress die Ursache der Pickel sein. Bei Stress als Ursache von Pickeln hilft u.a. eine eisen-und magnesiumreiche Ernährung. Stress verursacht einen hohen Eisen-und Magnesiumbedarf bzw. Verbrauch. Beide sind sehr wichtig für einen gut funktionierenden Stoffwechsel. Daher kommt es bei einem Mangel von Eisen und/oder Magnesium häufig zu Stoffwechselstörungen - mit der Folge von verschiedenen Beschwerden, darunter auch zu Pickeln.

Nebenwirkung von Ernährungsumstellung?

Ich habe vor ca. 5 Wochen angefangen meine Ernährung umzustellen. Ich habe aufgehört zu rauchen und verzichte seitdem auf Alkohol um einen Rückfall zu vermeiden ;) Ich ernähre mich eher mit reduzierter Kohlehydrate Zufuhr und vermehrter Eiweiß Zufuhr. Zum Teil auch Vegan aber das eher interessehalber. Seit einem 1/2 esse ich nur noch Fisch kein Fleisch. Leider habe ich seit 4 Wochen starke Probleme mit meiner Haut. Viele Pickel am Kinnbereich. Außerdem macht mir der Stuhlgang äußerst Probleme, wenn es gut läuft 2x die Woche und das nicht richtig. Es kann nicht daran liegen, dass ich zu wenig esse oder trinke, das tue ich ausreichend. Vielleicht kann mir jemand sagen ob das ein Nebeneffekt der Umstellung ist oder es eine andere Ursache hat... DANKE schonmal im Voraus =) LG

...zur Frage

Ernährungsumstellung und diese "Nebenwirkungen". Kann das sein?

Das ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber mich interessiert das jetzt doch sehr. Seit ungefähr 2 Monaten habe ich meine Ernährung umgestellt (weil ich zunehmen möchte) , viele Kolenhydrate, Eiweiß...usw. Gesund und ohne fast Food. Nach ungefähr ein Monat ist mir aufgefallen, dass ich sehr schnell fettige Haare bekomme, paar Pickel, schneller schwitze und meine Brüste weh tun. Ja das alles hört sich eher nach anderen Symptomen an, aber an etwas anderes kann es eigentlich nicht liegen. Bevor ich damit angefangen habe, hab ich eher ungesund und wenig gegessen. Also wäre das möglich das mein Körper aufgrund der großen Umstellung so darauf reagiert?

...zur Frage

Wann zum Arzt bei weichem Stuhlgang?

Hallo... Habe eine ziemlich unangenehme Frage.. Wann muss man zum Arzt bei weichen stuhlgang und Blähungen? Habe seit ca. 1 Woche einen leichten stuhlgang und dazu immer ab und an Blähungen.. Habe meine Ernährung direkt umgestellt auf Kräutertee, Zwieback Bananen etc.. Aber die Konsistenz ist noch nicht härter geworden.. Ab wann ist ein Hausarzt Besuch ratsam? Ich gehe am tag 1 max 2x mein großes geschäft machen.

...zur Frage

Coca Cola light bei Ernährungsumstellung (Diät) trinken?

und zwar ess ich seit 2 wochen nur gesunde Sachen was mir dabei hilft die diät zu halten ist coke light

kann ich trz coke abnehmen

(ich trink vllt max 3.5 l in der Woche )

...zur Frage

Nach Ernährungsumstellung starke Blähungen.

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt, 59kg schwer und 1,80m groß und trainiere seit einem halben Jahr (Krafttraining).

Ich habe jetzt seit 3 Wochen meine Ernährung größtenteils umgestellt, da ich jetzt speziel mehr Masse aufbauen möchte. Ich versuche 1,5g-2g/kg zu mir zunehmen und so auf die 2700kcal am Tag zu kommen. Ich versuche mich recht gesund und "clean" zu ernähren. Seit 3 Wochen steht jeden Tag Vollkornbrot auf dem Plan, könnte das ein möglicher Grund sein? Außerdem esse ich jetzt täglich Nüsse und an Trainingstagen 4x pro Woche Magerquark mit Haferflocken, an sich esse ich halt mehr als vorher und hab seit der Umstellung starke Blähungen und wollte mal fragen ob jemand ne Idee nach der Ursache hat oder ob das vollkommen normal ist.

MfG

...zur Frage

Eine Woche nach Nasenscheidewand OP Faden gelöst..

Hei mach mir ein bisschen Sorgen weil sich heute, genau eine Woche nach der Septumkorrektur & NNH OP, ein Faden gelöst hat. Er ist nicht ganz rausgefallen, nur aufgegangen, steht mir jetzt fast aus der Nase raus. Am Montag soll ich die Schiene rausbekommen, bis dahin ist meine HNI-Ärztin leider nicht mehr da. Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder sind diese eher unbegründet? Ist es ratsam in der Zwischenzeit den Hausarzt aufzusuchen oder kann ich mir das sparen? Hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?