Pickel durch eine Flasche eistee am Tag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe/r xNutzlos

Ich tippe erst einmal darauf, dass der Eistee ansiech nicht schuld an den Pickeln ist. Natürlich kann es möglich sein, dass sie sich durch den hohen Zuckergehalt und dergleichen bilden, so wie nach dem Verzehr von Schokolade oder Gummibärchen. 

Allerdings haben Pickel noch einige andere Ursachen, die vielleicht sogar wahrscheinlich mehr an den Pickeln Schuld sind, als dein Eistee.

Zudem enthalten auch viele andere Lebensmittel, die du täglich zu dir nimmst eine Menge Zucker, also könnten auch diese rein theoretisch der Auslöser sein, wobei ich das noch weniger denke.

Trotzdem kann ich dir das nicht zu 100% sagen. Stell deine Eisteetrinkpause doch einfach mal für eine gewisse Zeit ein und schau, ob du Veränderungen/Verbesserungen o.ä. bemerkst.

Viel Glück.

LG-BurjKhailfa

Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber Pickel haben nur bedingt etwas mit Eistee zu tun. Die sogenannten Pickel oder Mitesser bekommt man durch die Pubertät

Während der Pubertät findet eine Hormonumstellung statt, nach dem Ende der Pubertät verschwinden die Pickel wieder.

Bei manchen Menschen findet die Hormonumstellung aber nicht das Ende, so das man eigentlich in einer dauernden abgeschwächten Pubertät ist, also Hormonstörungen hat, wodurch sich weiterhin Pickeln und Pusteln bilden.

Bei Genuss von Süssem können während dieser Phase zusätzlich Pickel durch erhöher Zuckerzufuhr entstehen. Ist aber nichts schlimmes, verschwinden auch wieder. ;)

Hmm also ich bekomme immer von Schokolade Pickel😰

Eistee trinke ich fast nie deshalb kann ich dir nichts dazu sagen. War es denn bei dir so? Hast du zum ersten Mal in deinem Leben eine Flasche Eistee am Tag getrunken? Von süßen Getränken bekomme ich normalerweise keine Pickel aber ich trinke die auch nur selten😟

0

Was möchtest Du wissen?