Pickel durch Cremeb, was hilft dagegen?

7 Antworten

Für deine Hautqualität kommt es vor allem auf dein innen an und nicht auf dein außen. Achte auf deine Ernährung, deinen Geist und deinen Körper und gib ihm, was er braucht. Chemie von außen kann maximal pflegen, aber nicht deinen Stoffwechsel und hormonhaushalt beeinflussen.

Wenn bei dir speziell Creme von Nivea Pickel auslöst, verwendet Cremes von anderen Herstellern. Naturreine Öle können auch sehr hilfreich sein.

Ich habe eine Frau kennengelernt, die ihre eigenen Cremes produziert. Sie nimmt dafür Öle, Fette und andere Zutaten, die sie selbst mischt. Wenn sie davon erzählt, geht sie an ihren Kühlschrank, holt das Glas mit ihrer Gesichtscreme heraus und isst einen Teelöffel davon: "Ich würde mir niemals etwas ins Gesicht schmieren, was ich nicht auch essen würde!" sagt sie dazu.

Das beste Mittel gegen Falten ist übrigens ein Sonnenschutzfaktor, denn UV-Licht ist die größte Belastung der Gesichtshaut.

Also die beste Methode ist;

  1. Hände gründlich reinigen.
  2. Gesicht mit warmem Wasser und Handtuch reinigen.
  3. Feuchtigkeitscreme für das Gesicht benutzen, die deine Haut gut verträgt.
  4. Viel Wasser trinken.

Befolge diese Schritte und deine Haut wird langsamer altern und schöner werden.

Woher ich das weiß? (Meine Haut ist zart wie ein Babypopo)

Das Problem mit Pickeln ist diese; Wenn du deine Hände vorher nur mit Wasser oder gar nicht abgewaschen hast, und dann die Creme auftust. Dann verbreiten sich die ganzen Bakterien und Keime, die auf deinen Händen noch sind, im ganzen Gesicht.

(Ich habe jedes Mal einen kleinen Pickel, wenn ich vorher an der Tastatur war und mich im Gesicht angefasst habe. An der Tastatur oder am Handy sind jede Menge Bakterien und Keime! Und iss nicht soviel fettiges.. trink genug Wasser und alles ist gut.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Angst vor Falten hast brauchst du auch eine geeignete Sonnencreme, die ist für mehr Hautalterung verantwortlich als alles andere.

Purito Cerave Cetaphil oder La Roche Posay sind alles gute Marken und haben für jeden Hauttypen etwas.

" aber das ist auch nicht gut für die Haut, da sie sonst Falten bekommt."

Absoluter Unsinn.

Am allerbesten ist es, sich eben nix ins Gesicht zu schmieren

Was möchtest Du wissen?