Pickel bildet sich immer wieder neu was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ausdrücken ist das Problem. Besser du lässt das.

Beim Ausdrucken kann nämlich der Eiter, der Bakterien enthält, an anderen Stellen einen oder mehrere neue Pickel auslösen. Genauso kann sich das Sekret durch falsches Drücken "unterirdisch" verteilen und das gleiche machen. Ebenso gibt es auch keine Garantie, dass das Sekret nach dem Ausdrücken komplett entfernt ist.

Also lasse den Pickel erstmal in Ruhe, fasse dir möglichst nicht ins Gesicht und reinige dein Gesicht regelmäßig.

Um Pickel generell zu vermeiden, trinke genug, vermeide Stress, Zucker und fettiges Essen und pflege dein Gesicht mit der richtigen Hautpflege.
Die Pflegesysteme von Clinique kann ich sehr empfehlen (habe Mischhaut).

Wenn dich ein Pickel super doll nervt und du es gar nicht aushalten kannst, kannst du ihn in einem Kosmetikstudio ausdrücken lassen. Die machen das professionell und beraten dich auch noch.

Hilft gar nichts, kannst du auch zum Dermatologen gehen und dich da beraten lassen.

Alles Gute!

Ausdrücken ist grundsätzlich nicht gut, da die Pickel dann gerne wieder kommen. Versuche ihn auszutrocknen. Wenn man ihn ausdrückt bleibt gerne ein wenig des Pickels "Übrig" (ist natürlich jetzt leicht erklärt ist aber normal komplizierter zu erklären) also ein paar Bakterien. Und beim austrocknen wird der Pickel komplett vernichtet und kommt so schnell auch nicht wieder. Betupfe ihn mit Alkohol oder Zahnpasta. (da musst du aber damit rechnen dass die Haut trocken wird also es ist nicht ganz so gesund) Peelings können auch helfen aber nicht zu oft benutzen. Teebaumöl und ein "austrocknender Abdeckstift" weis leider den Namen nichtmehr hilft sehr gut. Im schlimmsten Fall hol dir etwas aus der Apotheke oder geh zum Hautarzt und lass dir was verschreiben.

Hatte ich auch mal sehr schlimm sogar naja so dick das man es als ne  dicke beule bezeichnen könnte, bei mir war es auch so das es neue entsehen , aufjedenfall hatte ich die auf der stirn und es hat paar wunden jetzt auch nicht so schlimm das die welt untergehen würde. Geh am besten zum hautarzt aber ich sag dir fallst der/die ärztin ne salbe bzw einen gel aufschreibt vergiss es hilft nicht , versuch mal mit medikamente naja aufjedenfall haben mir medikamente geholfen, ansonsten Zink fürs trocknen , aber bitte benutze keine ölige sachen gegen die haut oder gegen die pickel.

Bei unserem Hautarzt muss man sehr lange warten bis man einen Termin bekommt :/

0
@Cestanastasie

Sag denn Hautarzt du hast ein schlimmes eitriges Abszess was schnell behandelt werden muss.
Dann nehmen die dich sicher früher dran.

0

Das ist kein grund :D schließlich willst du ja das dir geholfen wird also, du musst halt nur geduld haben , und geh mehrere male hin)

0
@Sulan0595

Sag denn Hautarzt du hast ein schlimmes eitriges Abszess was schnell behandelt werden muss.
Dann nehmen die dich sicher früher dran.

0

Hahah mhh weiß nicht , wohnst du nicht in der stadt? Such dir in google einen guten hautarzt auf und mach einen termin was auch immer , aber fallst du doch in einem dorf oder in kleinerem stadt wohnst ist es bisl doof:D da hat man wenig auswahl)

0

Was möchtest Du wissen?