pickel bevor periode?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Hormonhaushalt bringt deine Hautdrüsen dazu, vermehrt Talg auszuschütten, was die Poren verstopft und zu Hautunreinheiten führen kann. Je nach Hauttyp ist das eben mehr oder weniger Talg.

Eine Kosmetikerin kann dir da helfen, oder du fragst in der Apotheke nach einem Mittel dagegen. Zinksalbe hilft für gewöhnlich, oder aber auch Heilerde. Solltest du mal so weit sein, dass du Pille nimmst (allerdings nicht nur wegen der Akne!), gibt es da einige Pillen, die bei starker Akne helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt im DM Puder mit meinem Wirkstoff der Pickel verhindert/vermindert. Ich nehm das täglich seit 3 Monaten, klar zwischendurch hab ich einen Pickel, Aber die sind nur vereinzelt. Ist von meiner seite her sehr zu empfehlen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nichts mit der Periode zu tun, sondern mit der Pubertät. Das Hormon System stellt sich bei Jugendlichen um, damit gehen Stimmungsschwankungen, Akne usw. einher. Ganz normal, haben alle in dieser Zeit. 

Was die Akne betrifft: Eine Person hat sie kaum, der Andere hat sie sehr ausgeprägt, was sogar den Besuch beim Arzt notwendig machen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?