Was kann ich gegen einen Pickel tun?

...komplette Frage anzeigen Er tut ganz weh - (Pickel, Pubertaet) Er ist mega warm - (Pickel, Pubertaet) Und fett - (Pickel, Pubertaet)

8 Antworten

Nimm am besten Heilerde, das hilft bei mir auch immer. Du mischt die Heilerde mit etwas Wasser zusammen und verrührst das ein bisschen, dass es zu einem Schlamm wird. Dann, wenn der Schlamm schön breiig ist, dann trägst du ihn auf deine Pickel auf. Dann lässt du den Matsch trocknen. Wenn er trocken ist(das dauert so ungefähr eine Viertelstunde), dann wäscht du die Erde sorgfältig mit einem Waschlappen ab. Das musst du täglich 1mal machen, dann verschwinden die Pickel von selbst.

Viel Erfolg,
Pusscat1918 😉😘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall daran rumdrücken. Was du machen kannst ist, Augentropfen rauf, die gegen gerötete und gereizte Augen helfen, das lässt die Rötung verschwinden oder du kannst Eiswürfel aus Kamillentee selber machen, die Kamille beruhigt und die Kälte wirkt abschwellend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ihn ganz schnell loswerden möchtest, gehe in die Apotheke und kaufe Dir schwarze Zugsalbe. Davon machst Du ganz wenig auf den Pickel und deckst ihn mit einem Pflaster ab. Bis morgen solltest Du das Gröbste überstanden haben. Ansonsten hilft auch noch eine desinfizierende Lösung, da es sich quasi um eine minimale, aber doch bakterielle Infektion handelt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar brauchbare Tipps waren ja schon dabei. Was bei mir noch geholfen hat war, auch wenn es doof klingt, Wattepad mit Clearasil tränken, die betreffende Stelle damit reinigen und dann ein paar Minuten vor Mamas Rotlichtlampe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich drücke die immer auf ggf. pikse ich mit einer Nadel rein. Sollte man aber glaube ich nicht tun wegen Infektionsgefahr. Ich bilde mir aber ein das hilft wenn der Talg da rauskommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach in Ruhe lassen und / oder etwas gegen Pickel auf die Stelle geben, damit dieser austrocknet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach ein Pflaster drauf und geh nicht in die Sonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er sich nicht einfach ausdrücken lässt, dann abwarten. Nicht weiter dran rumdrücken oder dran rumfummeln, das macht es nur schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?