Pickel bei Mischhaut

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey DanceNesschen ,

am besten gehst du mal zu Rossmann oder in die Apotheke und holst dir Bierhefetabletten , bei Rossmann kosten glaub ich 500 Stück 3,79€ oder so & Apotheke wird teuer sein ! Diese nimmst du 3 mal am Tag a 5 Stück , du wirst merken wie schnell deine Pickel verschwinden wenn du diese Tabletten regelmäßig einnimmst :) Mein Freund und mein Bruder nehmen regelmäßig diese Tabletten und haben eine schöne klare Haut bekommen !

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen , denn Waschgel von Clerasil und und und der QUATSCH hilft eh nie :)

LG LisaWunschkind

DanceNesschen 28.10.2012, 13:07

dankeschön ((: und die tabletten sind nicht irgendwie schlecht für den körper, oder ?

0
quopiam 28.10.2012, 13:09
@DanceNesschen

Nein, Bierhefe ist nicht schädlich. Nur hilft das auch nicht immer. Fall also nicht in Depressionen, wenn das bei DIR nicht klappt. Gruß, q.

0

Du kannst zu deinem Arzt gehen und da mal nachfragen. Ich hab das auch gemacht und Aknenormin (sind Weichkapseln) verschrieben bekommen. Das hat mir sehr viel geholfen und ich find das auch echt empfelenswert. Und wenn man das fertig genommen hat (ich muss das 8 Monate nehmen ist aber immer unterschiedlich) sollen die Pickel auch nie wieder kommen, was auch wircklich stimmt. Hat zwar paar Nebenwirkungen (z.B. trockenen Haut und man darf nicht schwanger werden) aber ist trotzdem hilfreich. Aber ich weiß jetzt nicht, ob man das auch schon bei ein paar Pickeln nehmen darf. Wie gesagt, informier dich einfach mal bei deinem Arzt !

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

BlackSecret97 28.10.2012, 13:17

Also du darfst nur während der Einnahme nicht schwanger werden und hast diese Nebenwirkungen, danach ist das wieder weg :)

0

Wie alt bist Du? Wenn Du noch in der Pubertät steckst, mußt Du einfach damit leben. Das hört auf, wenn die Hormone sich eingependelt haben. Wenn Du schon älter bist, geh zum Hautarzt und laß Dich mal anschauen. Evtl. kannst Du Dir ein Gel verschreiben lassen, das die Pickel bekämpft (z. B. Eryaknen). Wenn Du nur hie und da einen hast, ist das nicht weiter schlimm, bei Mischhaut ist das einfach so. Wenn es richtig viele sind, kann Dir der der Hautarzt weiterhelfen. Und noch 'n Tipp für die Hautpflege: Stress deine Haut nicht mit Waschlotionen und Seifen. Das fördert die Pickelbildung. Die Haut hat nämlich einen eigenen Säureschutzmantel, der beim Waschen kaputtgeht. Es dauert eine Weile, bis er wieder aufgebaut ist. Je weniger Du die Haut bei diesem Job störst, desto weniger anfällig ist sie für Bakterien, die letztlich die Pickel verursachen (Infektion > Entzündung > Eiterbildung > Pickel). Nimm zum Waschen nur warmes Wasser, das reicht völlig aus, wenn Du nicht wirklich "verschmutzt" bist im Gesicht. Seifen und Lotionen, auch Cremes und Make up schaden der Haut, weil sie den Aufbau des Säureschutzes behindern oder sogar ganz verhindern. Gruß, q.

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine** Hefemaske** (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und bei Narben schmier** Zink Salbe** drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut. Und viel Wasser trinken nicht vergessen!

Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1, Totes Meer Peeling, Bebe Waschge,l Nivea Pickel Strips. AUF *KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT*****, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig!

Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer salzig ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten ;)

Was möchtest Du wissen?