Pickel ausdrücken oder nicht anrühren?

6 Antworten

Nicht ausdrücken.Damit werden die Bakterien nur weiter ins Gewebe gedrückt und die Infektion verstärkt sich.Falls du schon einen Eiterpunkt siehst ,der erhoben ist,könntest du den Pickel auseinanderziehen.Vorher einen Waschlappen mit warmen Wasser drauflegen,damit die Haut weicher wird.Wenn möglich Pickel und Hände desinfizieren.Dann vor dem Eiterpunkt die Haut vorsichtig auseinanderziehen.Dadurch öffnest du den Pickel und der Eiter kann abfließen.Anschließend die Stelle desinfizieren

OMG Dankeschön! Das hab ich gebraucht!! :D Danke für die ausführliche Beschreibung!

0

Hab noch ne frage! Ich habe leider gerade nur ein Desinfektionsgel da, geht das auch? Oder muss es ein Spray sein?

0
@Bouvardia

Sorry,für die späte Antwort.Spray oder Gel ist egal.Muss nur für die Haut geeignet sein.

0

Nur ausdrücken wenn der Pickel reif ist. Dazu Hände waschen und mit einem Kosmetiktuch links und rechts vom Pickel etwas auseinanderziehen und dann zusammendrücken. Kommt bei diesem ersten Versuch nichts raus, dann aufhören. Dann ist er noch nicht reif und du würdest es schlimmer machen.

Wenn du ihn ausdrücken solltest aber mit einer frischen gewaschenen Hand.Sonst vergrößert sich der Pickel wegen den Baktieren

unausdrückbare pickel auf der stirn?

die dinger auf meiner stirn sind weder eitrig noch mitesser das sind einfach so farblose punkte die mein hautbild verschlechtern ich kann sie nicht mal ausdrücken

...zur Frage

erst pickel, jetzt haut aufgerissen

liebe user.

ich hatte vor ein paar tagen zwei unschöne picke. diese habe ich dann ausgedrückt und danach mit "kamillan" desinfiziert. doch komischerweise sind dann richtige wunden draus geworden und es ist schorf rübergewachsen. das sieht jetzt auch hässlich aus. ich habe angst da jetzt richtige narben zu bekommen, weil die haut da jetzt aufgerissen ist und es ziemlich blutet wenn ich den schorf abmache. ws soll ich tun, wie lange dauert es denn jetzt bis ds abgeheilt ist? und ist es auch möglich dass keine narbe bleibt? ich seh wriklich furchtbar aus :( ich hab eigentlich nie probleme mit pickeln, aber seit ein paar tagen ist es ganz schlimm!!! auch mein dekoltee sieht furchtbar aus, alles voll mit vielen roten pickeln, die ich einfch nit wegbekomme und jetzt muss ich immer mit halstuch rausrennen, weil auch das sehr auffällig ist. :( ich habe auch am kinn einen sehr großen pickel, den man nicht ausdrücken kann und der seit einer wochenur minimal kleiner geworden ist, jetzt weiß ich nicht was ich tun soll! bis mittwoch muss ich auf jeden fall wieder gut aussehen! ich hab auch schon viel mit zitrone probiert, ds hat aber nichts gebracht, außer dass es wehgetan hat und die pickel danach nur sehr rot waren. bin wirklch am verzweifeln, da das sehr auffällig ist und man das schlecht abdecken kann. bis mittwoch werd ich jetzt erstmal nicht dran rumfummeln, werde noch ein dampfbad machen und heute und mittwoch eine maske auflegen. aber könnt ihr noch etwas empfehlen? dass der pickel schneller weggeht und die wunden schneller heilen? bite bitte, es ist wirklich wichtig!

vielen dank schinmal im vorraus

lg

...zur Frage

Unterirdische Pickel vorbeugen?

Also ich hab immer unterirdische Pickel am Kinn/Nase/Stirn ... Manchmal auch an den Wangen und über dem Mund .. Also ich esse gesund und trinke nur Wasser undzwar genug ... Ich lasse mir öfters meine Mitesser ausdrücken und benutze auch Produkte die mein Gesicht reinigen .. Hab alles versucht aber die unterirdischen Pickel wollen einfach nicht weggehen .. Geht der eine weg kommtn neuer -.-" .. Ich sehe eigentlich (bin ein Junge) sehr gut aus aber durch diese Pickel schäme ich mich einfach ... War schon beim Hauarzt hat nichts genützt .. WAS SOLL ICH TUN ?(NOTFALL)

...zur Frage

Plötzlich Pickel!!?was tun?

Guten Abend.
Ich habe nie Probleme mit meiner Haut gehabt. (Ich bin 20)
Aber jetzt bekomme ich überall im Gesicht Pickel , die auch ziemlich weh tun. Was kann ich tun ? Ich habe nicht viel Stress und ich verwende auch keine anderen Produkte wie sonst in meinem Leben.
Hilfe !

...zur Frage

panickatakke wegen einem pickel!

Hallo ich habe an der stirn ein diecken pickel und der tat eben noch ziehmlich weh und ich habe ihn ausdrücken können ... aber im netz steht was von blutvergiftung und andere schlimme dinge ... sieht der pickel schlimm aus ?

...zur Frage

nehme seit 4 wochen aknenormin darf ich die gelben Pickel ausdrücken?

Akne, , pickel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?