Pickel auf rücken, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Einer meiner Freunde (Physiotherapeut) hält reinen Alkohol, der Wunden "ausbrennt" für ein geeignetes Mittel ---------> er wendet das immer wieder bei Patienten an, die auf dem Rücken Hautprobleme haben & hat mir vor einigen Wochen berichtet, dass das durchaus helfen würde. Zumindest hätten er und seine Patienten das beobachtet :)

Meinem Bruder half in seiner Jugendzeit der Besuch bei der Kosmetikerin in der Hautarztpraxis sehr, daran erinnere ich mich auch noch. Ging über Rezept/Krankenkasse ---------> informiere dich mal!

Vllt. kann ich dir damit ja helfen!

Alles Gute für dich & 'nen schönes Wochenende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille nicht nehmen willst kannst du das ja ignorieren :)
Ich bin 20 und habe auch noch ziemlich unreine haut, auch auf dem Rücken. Ich hatte bisher nur kein Glück mit meinen pillen, wegen der Depression. Allerdings hatte mir meine erste Pille geholfen was mein hautbild betrifft.
Ich würde dir deshalb raten zuerst zu einem Hormonlabor zu gehen und alles testen zu lassen. Akne gehört auch dazu. Dann könntest du eine Pille bekommen, die dir auch schöne haut macht (und dich schützt), ohne nebenwirkung auf deinen hormonhaushalt (Depressionen zb.) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Ich hatte in der Pubertät auch Pickel auf dem Rücken. Leider war ne das so peinlich und unangenehm das ich das ausgesessen habe, nicht ins Freibad gegangen bin und nur rückenbedeckende tshirts ab hatte. Heute würde ich das nicht mehr machen, ich würde dir empfehlen einfach zum Hautarzt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte genau das gleiche problem. bitte lass dir von keinem die pille andrehen da diese zahlreiche nebenwirkungen hat und deinem körper wirklich auf dauer schadet, manchmal sogar unfruchtbar macht etc. und die pickel verschlimmern sich bei manchen sogar dadurch. ich kaufe immer in der apotheke "Isopropyl Alkohol", das ist 70%iger Alkohol und verteile das dann 1x täglich nach dem duschen auf meinem rücken, funktioniert aber auch fürs gesicht (da aber wenig auftragen, weil es austrocknet). Gibt es in der apotheke für 2,50€, wenn es von einer Firma hergestellt wurde (dann sind die in einem orange-weißem karton). Wenn die Apotheke das selbst herstellt würde ich 100%igen nehmen weil der dann erheblich günstiger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin genauso alt wie du und hatte das selbe Problem. Dann war ich beim Hautarzt und der hat mir so eine Creme dagegen gegeben. Jetzt ist alles weg ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich bin 14 und habe auch Akne, zwar nicht auf dem Rücken (klar ab und zu mal 1 oder 2) aber im Gesicht. Nicht stark aber trotzdem. Ich hab mir mal vom Arzt eine Salbe verschreiben lassen.
Die hat sehr geholfen! Frag einfach bei deinen Arzt, er wird dir mit sicherheit ein Rezept verschreiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi, mir geht es genau wie dir... ich habe allerdings von einer Topfen(Quark)-Honig-Mischung gelesen die gegen Rassurbrand, Pickel und sonstigen roten Flecken oder so hilft 

habs ausprobiert wirkt wunder das Zeug

einfach einen Becher Topfen (Quark) mit 3-4 Esslöffel Honig mischen vllt noch ein bissel aufwärmen dann is angenehmer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?