pickel an kinn nach rasur

4 Antworten

Das gibt es tatsächlich, dass die Haut so empfindlich is, dass sie die Rasur nicht verträgt. Unter Umständen kommen auch deine Bartharre nicht rechtwinklig aus der Haut, sondern wachsen unter der Haut schräg weiter. Dann werden sie vom Rasierern nicht abgeschnitten, sondern herausgezogen, das gibt Entzündungen.

Unter Umständen ein Fall für den Hautarzt - oder sich einen Bart wachsen lassen.

Hi Josch1977,

rasierst Du dich auch erst seit einem Jahr? Oder schon länger? Meine Frage zielt daraufhin, ob die Pickel schon gleich nach dem ersten mal rasieren auftraten oder ob sie eben erst später dazu gekommen sind? Wäre ja möglich, dass Du erst einige Zeit einen Bart getragen hast.

Akne ist auch auszuschliessen?

Also wenn Akne kein Thema ist, dann erstmal feststellen ob von der Chemie oder vom Abkratzen.

Reaktionen auf Inhaltstoffe der verwendeten Mittelchen sind nicht selten. Alledings sind hier die Symptome eher großflächig angesiedelt (Ausnahmen bestätigen ...). Hier kann aber eine Reaktion durchaus erst eine längere Zeit nach dem Beginn der Rasur auftreten.

Welche Mittelchen benutzt Du? (Preshave, Schaum, Gleit u. andere Mittel auf dem Systemrasierer, AfterShave oder Puder) Duschen vor dem rasieren? Kaltes Wasser nach dem rasieren? Aber auch der Wechsel von einer Chreme oder Balsam zum AfterShave mit mächtigen Prozenten, hat hier schon manchmal Wunder gewirkt.

Da Du schreibst, "habe auch schon versch. cremes bzw. anderen rasierschaum benutzt-egal-immer das gleiche problem", könnte es an der Klingenführung liegen.

Es könnten dann eingewachsene Barthaare sein. Der Dermatologe/Hautarzt kann bezüglich dessen die richtige Diagnose stellen. Schneller geht es natürlich beim Friseur deines Vertrauens ;-)

Welchen Rasierer benutzt Du (Systemi, Hobel, Shavette oder Messer)? Und wie rasierst Du dich an den betroffenen Stellen?

mfg fridobald

kann sein, dass du die nassrasur nicht verträgst. kann aber auch sein, dass du es einfach falsch machst und gg. den strich rasierst.

Nassrasur - Welche Rasierer sind empfehlenswert?

Hallo,

ich rasiere mich seit meiner Jugend mit einem elektrischen Rasierer von Philips. Leider wird meine Haut nach der Rasur immer feuerrot und juckt stellenweise auch. Aftershaves helfen auch nicht. Auch bin ich mit dem Rasur-Ergebnis nicht ganz zufrieden, denn die Haut sieht nicht glatt aus. Am Rasierer liegt es eher nicht, denn der hatte 100 Euro gekostet und bei Tests gut abgeschnitten.

Jetzt empfiehl mir ein Kumpel die Nassrasur. Aber damit kenne ich mich nicht aus.

Welche Rasierer sind denn empfehlenswert?

Muss es einer von Gillette oder Wilkinson sein oder gibt es günstigere Alternativen?

Wie sieht es mit Rasierschaum aus?

Gibt es da große Unterschiede zwischen Marken- und Noname-Produkten?

Danke vorab!

...zur Frage

Pickel um den Mund (Glaube wegen Rasur) BITTE HELFEN IST WICHTIG?

Schönen guten Tag ich habe mich extra deswegen hier angemeldet.

Und zwar ich bin 19 Jahre alt (männlich) und habe mich gestern Nachmittag mit meinem Elektrorasierer rasiert. Davor hatte ich schon Pickel am Kinn und auf der Stirn. Vor der Rasur hatte ich auch 2 Pickel in dem Bereich zwischen Mund und Nase. Heute habe ich aber gesehen das ich mittlerweile 7 Pickel oder eher Rötungen gesagt in diesem Bereich. Es ist kein Eiter drinnen Sie sind einfach halt nur rot.

Jetzt zu meiner Frage

Weiß vlt einer was das sein könnte?
und ich habe am Montag einen wirklich sehr wichtigen Termin, geht es bis dahin weg?
und kann mir einer einen Abdeckstift empfehlen? oder sollte ich überhaupt einen nehmen?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was hilft gegen weiße pickelchen am Kinn?

Ich habe solche kleine weißen Pickelchen am Kinn, wenn man diesen strafft dann sieht man sie so richtig, jedoch verschwinden die einfach nicht. Als ich mal bei einer Hautpflegerin war sagte die mir es sei weil ich meine Hand am Kinn abstützen würde, jetzt mache ich das seit über 3-4 Monaten nicht mehr und diese Pickel sind noch immer da. Ich war auch schon bei einer Hautärtztin, bekam solche Cremes verschrieben auch allgemein gegen Pickel und diese helfen auch nicht. (Und ich mache auch keine überpflege) Wenn ich mich recht erinnere habe ich diese Pickel schon über 5 Jahre und sie stören mich jetzt immer mehr ...

Hat jemand einen Tipp wie ich sie weg bekomme??

...zur Frage

Nach dem Rasieren rote punkte...

wenn ich die scharmhaare ;D weg mache entstehen bei mir an den seiten so rote punkte die manchmal danach nach der 2ten rasur bluten und anfangen zu jucken ich mache eine nassrasur und benutze keinen rasierschaum,creme ect. und ich creme mich danach ein was kann ich tun damit ich die nicht bekomme? ich muss sagen ich rasier mich auch von unten nach oben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?