Pickel an diesen Stellen noch normal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann durchaus vorkommen. Wobei der Halsbereich nicht so wirklich in die "Pickelzone" fällt. Dennoch versuche auch diese Regionen mit Hautpflegepräparaten zu behandeln.

Mildes Waschgel, Gesichtswasser unreine/fettige Haut, ölfreie Pflegcreme.

2-3x pro Woche ein Peeling z.B. Aok mit Mandelkleie (Drogeriemarkt). Auch am Körper, wo die Pickel eben sind, anwenden.

Danach eine Maske (Heilerde mit Salbei Tee angerührt) auftragen.

Die Pickel am Rücken, im Brustbereich würde ich mal zusätzlich mit sog. Pickeltupfern, bzw. gezielten Pickelcremen, das sind meist kl. Tuben, Mini Roll on usw. behandeln.

Lass dir für den Rücken helfen, alleine kann man sich dort schwer eine Maske auftragen und abwischen.

Achte auf regelmäßigen Handtuchwechsel, nimm lieber kleine sog. Gästehandtücher für das Gesicht und wechsle sie so alle 2 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist normal., vor allem am Rücken. An der Brust ist es ein bischen ungewöhnlich, aber es kann definitiv überall Pickel geben inkl- In der Nase weit oben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?