Pickel am "Popo"; was hilft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals kommen Pickel, weil die Haut mit Feuchtigkeit unterversorgt ist. Ich kenne das auch, weil ich sehr häufig schwimmen gehe (zwischen 3x und 7x in der Woche), da trocknet die Haut besonders stark wegen des Chlors aus. Meist hilft dann ganz regelmäßiges eincremen. Dauert aber auch ein paar Tage, ehe das wieder verheilt ist. Soll mal ein paar Tage regelmäßig mit Bepanthen eincremen und danach mehrmals die Woche mit einer guten Body-Lotion. Sollte damit das Problem nach einer Woche nicht behoben sein, sollte sie unbedingt zum Hautarzt.

Das hört sich nach Abszess oder Fistel an. Lies mal hier in GF unter "Abszess" nach.

Das Homöpathische Mittel myristica sebifera, daß bei einer der Fragen erwähnt wird, wäre eine Möglichkeit. Meistens wird so etwas allerdings chirurgisch angegangen.

Das nenne ich ne kompetente Antwort!!! Suppi, danke. An sowas hatt sie auch schon gedacht... und das homöophatische Mittel: Merci; danke für den Tipp!

0

Weihnachten kommt ja bekanntlich immer so plötzlich und wenn man nach 5 Wochen stetigem Durchhalten einen Rat sucht, kann man nur raten: geh einfach in die Notaufnahme eines nahegelegenen Krankenhauses (Ambulanz ) oder zum Ärztlichen Notdienst. Manche Pickel oder Furunkel sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Eventuell hat sich etwas in die Wunde gesetzt und eitert aus. Besser jetzt abklären, auch wenn es nicht so angenehm ist. Die Ärzte sind zum helfen da und helfen jederzeit...

Abszess oder Fistel ist mir eben nicht eingefallen aber so etwas bitte abklären - Hatte meine Bekannte auch schon mal

0
@coolsnapper

Genau an eine Fistel hab ich auch gedacht.Das hatte mal ein Bekannter.Schämte sich zum Arzt zu gehen,schmierte lieber Zugsalbe drauf und kam den nächsten Tag sofort in den OP!!Lieber echt zum Notdienst!

0

Dicke, rote "Beule", Art Pickel, tut sehr weh, was ist das?

Hallo:) ich hab nicht sehr viele Pickel eher nur kleine Mitesser, immer an der Nase:/ und gestern ist da was dazugekommen... es sieht so ähnlich wie ein Pickel aus, ist nur größer und nur rot, tut auch noch total weh:'( ich hatte sowas noch nie:(

Was ist das? Und wie bekomme ich das weg, ich will nicht gleich zum arzt oder ne ganz neue Creme kaufen, wenns nicht unbeding sein muss^-^ Danke für die Hilfe:)

...zur Frage

suche eine salicylsäure -creme! am besten aus der drogerie

frage steht oben aber vlt fällt euch auch ne creme ein die die poren einfach verkleinert!!! hb jetzt keine pickel oder so aber halt große mitesser und poren!!!

danke im voraus!!!:))

...zur Frage

ist das ein gerstenkorn? oder pickel?

guten abend, mein sohn 1 jahr juckt sich seit 1 woche die augen der arzt sagt eine leichte reizung am auge und die tropfen die wir bekommen haben helfen nicht.. jetzt hab ich eben zufällig gesehen das ein kleiner pickel oder gerstenkorn im auge ist quasi unten am augelglid nennt mann das glaub ich.. kann sowas mit zb kamillentee behandeln? oder doch nochmal lieber zu arzt?

...zur Frage

Nivea Creme macht haut fettig?

Hallo, ich hab mal Ne frage: ich hab ne ziemlich fettige Haut mit vielen Pickeln. Deshalb hab ich Eibe creme vom Arzt bekommen, die gegen die Pickel bzw Akne hilft, aber auch meine Haut ziemlich austrocknen. da wollte ich mit Nivea Gegenwirken. glaubt ihr das hilft oder fettet meine Haut dann wieder so stark? und werden die Pickel schlimmer? Danke schonmdl

...zur Frage

Welche Produkte helfen gegen Pickel (Dm/Rossmann)?

Hallo ihr da draußen, Ich habe seit mehreren Tage mehrere pickel.... Da bin ich rüber zum DM/Rossman rüber gegangen und naja.... Da waren viele Produkte gegen Pickel und wie ihr bestimmt wisst ist es schwer etwas gutes zu finden.... Beim Arzt War ich auch schon er hat mir ne salbe verschrieben aber die hilft recht wenig. Nun wollte ich euch fragen was für Produkte von DM oder Rossman gegen pickel hilft. Bitte ich brauche eure Hilfe und sagt bitte etwas wo ihr echt Erfahrung mit gesammelt habt. Ps . Bitte sagt nicht geh wieder zum Doktor. Hoffe ihr könnt mir helfen und der Preis der Salbe/Creme oder was auch immer ist nicht wichtig...

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?