Pickel am Po, was jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausdrücken auf keinen fall! geh zum arzt oder hol dir ne salbe vom arzt/apotheker :D

Thx für den stern :)

0

Nicht ausdrücken, da das einen Abszeß geben kann. Am besten gleich eine Zugsalbe kaufen und per Pflaster/Verband dick auftragen.Das hilft normalerweise, da der Pickel dann aufgeht und damit auch die Schmerzen verschwinden. Sollte das innerhalb einer Woche nicht weitgehend erledigt sein bzw. wenn der (wider Erwarten) Pickel nicht aufgeht, zum Arzt.

Es kommt darauf an, ob es wirklich noch ein Pickel oder doch schon ein Furunkel ist. Letzteres kann nur der Arzt entfernen, denn es muß rausgeschnitten werden. Von hier schlecht zu beurteilen, das mußt Du selbst einschätzen.