Pickel am Po & Oberschenkel :(

5 Antworten

Mit den eng anliegenden Hosen liegst Du vieleicht gar nicht so verkehrt.

Ich kenne das Problem daher, wenn ich im Winter lange Unterhosen trage und dann viel laufen muß:

Die Kleidung scheuert und reibt an bestimmten Stellen an den Härchen der Haut, das reizt die Haarporen/-Wurzeln => Pickel.

Geh zu einem Hautarzt/-ärztin. Die haben tagtäglich mit Hautproblemen zu tun und du weißt dann endlich was das ist und kannst gegensteuern ;). Es könnte sich auch um eine Allergie auf bestimmte Gewebe handeln. Oder auch auf das Elasthan das häufig in Kleidung ist. Die Narben können auch Hautgeweberisse sein. Das kann vom schnellen wachsen oder zunehmen kommen. Und, es klingt nicht eklig. Das haben viele andere auch ;).

Ich würde dir wirklich empfehlen mal zu einem Hautarzt zu gehen.
Das muss dir in keinster Weise unangenehm oder peinlich sein, Ärzte sehen am Tag viele Patienten und ein Arzt kann durch Hauttests besser beurteilen was deine Haut verträgt und was nicht.

Was möchtest Du wissen?