"Pickel" am Ohr = Hautkrebs?

9 Antworten

Hey, ich hatte mal genau das gleiche und zwar manchmal sogar auf beiden Ohrläppchen. Damit bin ich aber nicht zum Arzt oder so. Es ist mach n paar Monaten auch wieder weg gewesen. Es ist höchstwahrscheinlich nur eine kleine Vermehrung an fettzellen oder etwas ähnliches, so eine Art gutartiger "Tumor" also nix weswegen du dir sorgen machen brauchst. Das ich das hatte ist schon n paar Jahre her und mir geht es 1a. Also mach dich nicht verrückt :) Vllt ist es am Ende doch nur ein hartnäckiger Mitesser ;)

Das ist ziemlich sicher kein heller Hautkrebs - aber überlasse die Diagnose doch einfach Deiner Ärztin, der 7. April ist ja bald.

Und außerdem: Mal angenommen, es wäre wirklich das, was Du befürchtest: Deine Ärztin würde Dir dann diesen "Pickel" entfernen und Dir für die Zukunft eine Salbe verschreiben.

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Pickel, eine Zyste oder etwas ähnliches. Schmerzen beim Drücke und eine Erhärtung sprechen dafür.

Allerdings geht der nicht weg. Es ist also wohl etwas anderes.

Zysten & tieferliegende Pickel kann man JAHRE haben.

Wieso verändert sich mein Gesicht so stark ?

Hallo Zusammen,

mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen dass sich mein Gesicht stark verändert.Es wirkt immer knochiger,die Augenränder rücken mehr in den Vordergrund.Außerdem wirkt es kränklich und öfters auch mal rötlich.

Hinzu kommen Akne mal stärker mal weniger,außerdem haben sich meine Haare stark verändert (brüchig,spröde,tot) und ich kann sie nichtmehr stylen wie zuvor.