Pickel am körper- schwimmbad schule

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn es so schlimm ist, dann rate ich dir möglichst bald zum Hautarzt zu gehen. Das klingt schon arg nach Akne und die meisten behandeln es zu spät und dann gibts Narben. Das Problem ist, wenn du an der Haut kratzt oder dich duscht und abtrocknest, verteilst du offene Stellen wieder über den ganzen Körper und das sorgt für neue Entzündungen.Beim Arzt bekommst du eine Alkoholtinktur, damit kannst du die Stellen desinfizieren. Dann verschwinden die Pickel recht rasch. In der Apotheke gibt es außerdem Pickelsalben.

Deine Mutter hat Olivenöl? Fein. Stell Dich unter die Dusche, kein Wasser, reibe Dich ordentlich mit Olivenöl ein, schneide die Nägel in Ruhe, dusche anschließend lauwarm. In der Dusche kann das Olivenöl ruhig tropfen. Es gibt der Haut Feuchtigkeit und Nahrung, desinfiziert sie.

Wird das besser mit den Pickeln wiederholst Du so alle 14 Tage. Nicht öfter. Zu viel ist nicht gut.

Ebenfalls gut für die Haut ist Sonne.

Der Haut tut es nicht gut künstliche Sachen drauf zu haben. Ist es warm schwitzen wir und diese Flüssigkeit löst dann gerne Chemie so auf dass sie in die Haut eindringen kann. Sinnvoll ist Kleidung aus natürlichen Stoffen oder dem Second-Hand-Shop. Die ist schon gewaschen, auch die Zusätze bei der Färbung sind draußen.

Pickel gehören zur Pubertät. Nicht bei allen Menschen, aber in unseren Breiten bei vielen.

Ich kann dich schon verstehen.Aber erst mal,ruhig bleiben.Ich würde die pickel schon mal anfangen zu behandeln,also reinigung,pflege etc.Damit die auch mal ein bisschen schon abklingen und es dienstag nicht mehr so schlimm ist,dann am besten vllt keinen pferdeschwanz (wenn du lange haare hast) sondern sie offen lassen.Dann verdecken sie ja auch schon mal was.Und sonst wenn ihr nicht im wasser seit,hinlegen,auf den rücken,siehts auch keiner.Und im wasser achtet da eh keiner drauf.Wenn dich jemand anspricht,lass dich nicht ärgern! Die haben sowas bestimmt auch mal und werden sich dann auch scheiße fühlen.Du schaffst das schon :) Und viel glück!

Ich kenne das... ich kann auch deine Situation verstehen, also ich würde mal mit deinen Eltern und deinem Sportlehrer reden, vielleicht könnt ihr das ja so regeln dass du zwar mitkommst, aber nicht schwimmen musst. Die müssten schon Verständis dafür haben. Ihc wünsche dir viel Glück.

Geh trotzdem, du würdest dich sicher ärgern, wenn du das sausen lässt.

Meinst du, andere haben gar keine Pickel?

Manche haben halt etwas mehr... ist es ganz schlimm, sprich Akne, solltest du mal zum Hautarzt. Aber glaub mir, anderen fällt das gar nicht so viel auf wie dir selbst. Die gucken vielleicht in der ersten Minute noch hin, aber später denkt schon keiner mehr dran.

Vor allem, je weniger Gedanken du dir darum machst und je mehr du einfach die Zeit genießt, umso glücklicher bist du und umso selbstsicherer wirkst du, und umso weniger kümmern sich andere darum, welche Kleinigkeiten bei dir vielleicht nicht so gut aussehen!

Hab selber seit Jahren leichte Akne im Gesicht und auf den Schultern ;)

Jez mal im ernst da ist doch sch eiss egal. Sei keine Pu ss y, aber wenn dich das wirklich stört, dann such nach oder frag deine mutter nach make up, also wasserfesten is ja wohl dann besser als pickel ansonsten mit t-shirt schwinnen (geht eig auch locker)

Ich habe das Problem auch. So schnell wirst du das auch nicht los. Einfach jedes mal wenn du duschst mit einem guten Peeling am besten mit pfirsichkernen peelen und eine gute creme gegen Pickel kaufen z. B. von vichy.

Ich denke nicht dass das bis Dienstag etwas bringen wird.

0
@ShinFrotch

Natürlich nicht aber vielleicht will sie irgendwann noch mal ins Schwimmbad... ;)

0

Du wirst bestimmt nicht der Einzige sein,aber wenn es dich so belastet,dann feier den Tag krank. Geh dann bald mal zum Hautarzt.Da kann man ja was gegen tun.

Steh dazu.

Oder stell Dich neben den dicksten Jungen der Klasse - daneben fallen Deine Pickel gar nicht ins Gewicht.

mach dir nix draus, da bist du nciht der einzigste...

Geh' halt einfach zum Hautarzt!

Was möchtest Du wissen?