Pickel am Kinn - was sind die Ursachen?

6 Antworten

Update ;-) Manhattan ClearFace hilft nicht! Habe es noch einige Zeit angewendet, aber die Pickel haben sich gewehrt. Ich habe nun das Rauchen aufgegeben, Alkohol trinke ich sowieso selten, ebenso wie Kaffee. Ich mache derzeit eine Trinkkur, jeden Tag eine Flasche Preblauer (natürliches basisches Heilwasser). Dazu muss ich erwähnen dass ich immer wieder mal Probleme mit dem Magen (Gastritis) hatte/habe, das Heilwasser soll da helfen und in einem alten Mediziner-Buch habe ich gelesen dass sich durch Gastritis auch das Hautbild verändern kann. Lange Rede,... Anscheinend wirkt es, habe bisher nur einen Pickel zu beklagen und alles andere verheilt derweil. War aber auch schon viel in der Frühlingssonne und habe PizBuin geschmiert. LG

Hallo! Ich kenne das gut, die schmerzenden Pickel am Kinn habe ich schon einige Jahre. Habe auch viel ausprobiert. Produkte von Garnier, La Roche, Eucerin, Teebaumöl, Gesichtsmasken, Zitronensäure, eine Tinktur vom Frauenarzt, Salben und Antibiotika von der Hautärztin - die meinte übrigens ich soll mal paar Monate komplett auf Milchprodukte verzichten, habe ich gemacht, hat aber nichts geändert. Üblicherweise schminke ich mich selten und eigentlich nur die Augenpartie, also ich habe bis vor kurzem nie Makeup verwendet, jetzt verwende ich ein antiseptisches Puder von Manhattan ClearFace (2in1 powder & makeup) http://www.clearface-people.com/index.php?id=22 Ich benutze es ca. 2 Wochen und merke eine starke veränderung, die Pickel entzünden sich nicht mehr, sie werden nicht so groß und verschwinden bald wieder, vielleicht bin ich sie nach längerer Anwendung ganz los. Lg, Sabine

am besten mal gucken gegen was du wirklich allergisch bist, arzt befragen und dann diese lebensmittel meiden oder in maßen einnehmen. pickel sind eigentlich immer hormonbedingt.. bei lebensmittel wär das ja dann ein ausschlag, der sieht dann anders aus

Das sind Pickel die richtig tief in der Haut sitzen bei mir.Ich war auch ein paar mal bei der Kosmetikerin,Sie meinte das es schwer ist bei mir die Pickel auszureinigen.Und es war sehr, sehr schmerzhaft.

0

Was möchtest Du wissen?