Pickel am Hals nach dem Rasieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Pickelchen/Pünktchen können sehr viele Gründe haben:

  • Rasur direkt gegen den Strich statt zuerst mit dem Strich, und das auch noch ohne Hautstraffen (so rasiert man die vom Haar angehobene Haut ab) -> Verletzungen und Infektionen
  • Klinge schon zu alt (schneidet noch, reizt aber schon mit den winzigen Klingengeschädigungen durch die Haare) -> dito
  • Dosenprodukte statt Rasierseife/Rasiercreme benutzt (zu wenig Hautschutz durch fehlendes Fett, Haare werden nicht weich genug, Folgen siehe oben)
  • nach der Rasur Finger im Gesicht (Infektionen)
  • zu stark aufgedrückt
  • Allergien gegen Schaum, Gleitstreifen auf dem Rasierer etc. u.v.m.

Viele weitere Infos rund um die Rasur und den Bart: siehe mein Profil

Rasiere mit dem 'Strich', also in Wuchsrichtung, nicht dagegen.
Lass mal ein paar Tage wachsen, dann siehst du die Richtung.

bin eine Frau. ich bekomme welche an den beinen, wenn die Klingen nicht mehr scharf genug sind!

tiwo666 18.04.2012, 15:53

Du bekommst Klingen an den Beinen?! Send pix!!!1

0
Flipsi2012 20.04.2012, 16:04
@tiwo666

nein, pickelchen :D du hast geschrieben "pickel am hals nach dem rasieren" darauf hab ich geandwortet "ich an den beinen", da ich mich nicht im gesicht rasier ;)

0

Was möchtest Du wissen?