Was kann ich gegen Pickel am ganzen Körper tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Alter stimmt, das im Profil angegeben ist, dann bist du in der Pubertät und deine Pickel ist ganz 'normale' Pubertäts-Akne. Bekommt fast jeder, der eine mehr, der andere weniger. Das ist einfach so weil sich dein Körper umstellt, die Hormone 'spinnen' und das wirkt sich auch auf die Haut aus. Kann auch sein, dass deine Haare fettiger werden usw.

Es gibt gute Mittel gegen Akne in der Apotheke. Einfach dort fragen, die beraten dich gerne! 

Wenns zuuu schlimm wird, solltest du aber doch zum Arzt gehen.

Ein kleiner Trost: nach 'überstandener' Pubertät ist die Akne fast immer ganz verschwunden. Das dauert zwar aber alle in deinem Alter plagen sich damit.

Wechsel dein duschgel ... Kann daran liegen oder an deiner Kleidung... Kann auch an deiner Ernährung liegen

Baumwolle ist luftdurchlässig...
Und gesunde ausgewogene Ernährung hilft auch ..

Mhhh...Das klingt vllt. mega behindert..
Aber ich wette du hattest ne Creme für die Pickel auf deinem Gesicht gehabt (?!) ...mach sie doch auf die restlichen stellen deines körpers...vllt. Hilft es!

ich hatte keine creme... nur desinfektionmittel...

1

Dann geh nicht zum Arzt..sondern in einen shop (vllt. Apotheke) und frag nach ner pickelcreme...und dann kannst du's ja ausorobieren ;) sorry..mir fällt nichts besseres ein!

0

Was möchtest Du wissen?