pickel abziehen(lest einf. die Frage;))? Produkte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, von Vichy kenne ich so ein Produkt nicht. Es gibt sogenannte Peel-off-Masken, diese legen sich wie ein Film auf die Haut und nach etwa 10 - 15 Minuten ziehst du die Maske ab und damit (im Idealfall) auch den Schmutz aus den Poren. Diese Masken, wie alle Reinigungs- und Pflegeprodukte, muss man allerdings regelmäßig anwenden, damit ein Ergebnis sichtbar wird. Bei starker Akne empfiehlt sich aber immer ein Besuch beim Hautarzt, da häufig die in den Drogerien erhältlichen Mittel nicht optimal sind für die Akne-geplagte Haut. Der Hautarzt kann dir spezielle Salben/Cremes verschreiben, die einen höher dosierten Wirkstoff enthalten.

Wie immer bei unreiner Haut gilt: Hände aus dem Gesicht und überpflegen vermeiden, denn darauf reagiert die Haut in der Regel mit einer höheren Talgproduktion, was Unreinheiten wiederum verschlimmert. Und versuche wirklich zu vermeiden, immer Schminke zu tragen. Wenn du beispielsweise zu Hause bist, schmink dich ab und lasse die Haut "atmen". Wenn du Make-Up benutzt, achte darauf, dass es die Poren nicht verstopft.

Die Produkte von Vichy finde ich in Ordnung, wenn auch etwas teuer. Ich habe mit Bebe gute Erfahrungen gemacht. Clearasil habe ich gar nicht vertragen. Aber das kann bei dir wieder ganz anders sein...

du solltest am besten in die apotheke gehen und fragen aber wenn du keine akne hast ist ein pickel oder zwei drei sind dann nicht schlimm komm schon jungs mögen es sowieso lieber natürlich als voller schminke und cremen auf dem gesicht

Was möchtest Du wissen?