Pickel abdecken - Was benutzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Nina ;)

Ich kann mir vorstellen, dass es lästig ist zu hören, man sollte lieber auf Make-Up verzichten, wenn man Pickel hat, aber es ist wahr.

Lass das Make-Up weg und nehm nur eine getönte Feuchtigkeitscreme, die ölfrei ist. Ich kann dir die von Synergen 3in1 getönte Tagescreme (gibt es bei Rossman) empfehlen. Die Creme mattiert und lässt deine Rötungen nicht allzu sehr hervorstechen ;)

Dazu kannst du noch ein öl-/fettfreies Puder nehmen, falls du zu starkem Gesichtsglanz neigst. Ein solches Puder findest du auch bei Rossman, nahe der Creme. Gehört, soweit ich weiß, zu der Serie der Creme.

Zu Hause empfehle ich dir ungeschminkt zu sein, so dass deine Haut sich erholen kann.

Neigst du allgemein zu Unreinheiten? Dann solltest du mal eine Heilerdemaske versuchen. Heilerde gibt es im Drogeriemarkt zu kaufen (500gr um die 4€). Die Erde mischt du mit warmen Wasser zu einer Paste an und lässt es 30- 40 Minuten trocken. Die Heilerde zieht ohne Chemie Hautunreinheiten aus den Poren. Danach aber bitte eine Feuchtigkeitspflege verwenden, die nicht fettet!

Ich hoffe ich konnte dir ein paar gute Tipps geben! LG Micca von http://beauties.blog.de

grüner concealer hilft rötungen zu überdecken, danach abdeckstift / concealer oder make-up drüber .. hilft meistens super :) anschließend noch leicht puder drüber tupfen und es hält :-)

Ich hab für mich die Mischung Creme-Puder entdeckt. :D Einfach Creme aufs Gesicht auftragen und dann Puder drauf. Durch die Creme hält das Puder, außerdem deckt dieses ziemlich gut ab.

Lilli24816 24.08.2012, 17:44

und wenn die Pickel dolle sind, eventuell noch davor abdeckstift auf die betroffenden stellen machen :-)

0

ich benutz abends immer so ein waschgel von balea gegen pickel. und beim schminken die getönte tagescreme von essence und dann noch concealer auf meine pickel von manhatten. klappt gut&das waschgel hat bei mir auch sehr gut geholfen. :)

Also erstensmal würde dir der Hautarzt gegen die Pickel helfen und die Pickel gehen auch besser weg wenn du kein Make up benutzt, aber wenn du sie unbedingt verdecken willst, empfehle ich dir einen grünen Abdeckstift, denn durch das Grün wird das Rot der Pickel überdeckt, und dann gibst du einfach normales Make up drauf.

Hier steht mehr über den grünen Abdeckstift http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Gesichtspflege/Abdeckstifte/Artikel/14708.php .

Was möchtest Du wissen?