Pickel / mitesser gute Produkte und Tipps?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Besorg dir in der Apotheke eine Komedonenschlinge, damit kannst du mit etwas Übung einzelne Mitesser schnell und schonend entfernen.

Eventuell kommst du auch mit "Clear-up-Strips" gut zurecht.

Das wichtigste Pflegeprodukt für eine Haut, die zu Mitessern neigt, ist ein gutes chemisches Peeling mit BHA (Salicylsäure). Das sorgt dafür, dass die abgestorbenen Hautzellen besser abschilfern, auch in den Poren, und dass sich dadurch weniger leicht diese "Propfen" aus Hautfett und toten Zellen bilden, die wir Mitesser nennen. Das Hautfett kann wieder frei abfließen.

Diese Firma macht die besten, die ich kenne: http://www.paulaschoice.de/shop/gesichtspflege/peeling/bha-salicylsaeure Nicht ganz billig, aber sehr ergiebig. Eine Flasche reicht mir bei einmal täglicher Anwendung fast ein Jahr. Du kannst auch dort anrufen und dich beraten lassen.

Natürlich entfernt das BHA-Peeling keine vorhandenen Mitesser, aber es verhindert oder vermindert neue.

Du wendest das Peeling nach der Reinigung einmal täglich an, zu Anfang vielleicht besser erstmal nur alle zwei Tage, bis sich deine Haut daran gewöhnt hat.

Ansonsten brauchst du nur noch eine milde Reinigung, einen guten Lichtschutz und eine Feuchtigkeitscreme oder -lotion für eher trockene Hautstellen, alle natürlich alkoholfrei und unparfümiert.

Was bei mir immer gut geholfen hat gegen kleine Mitesser waren Pellings. Ganz normale also nich welche gegen Mitesser oder so. natürlich nicht zu oft. Zusätzlich nicht zu viel fettende Creme benutzen. Es gibt in verschiedenen Beauty-Läden (DM....) auch so bestimmte elektrische oder auch normale kreisförmige bürsten extra für sowas. Ne Freundin von mir hat gesagt, dass diese bürsten in Kombi mit Reinigungsöl fürs Gesicht wirklich gut helfen.

Ansonsten frag mal in der Apotheke die haben auch oft etwas gegen Mitesser 😉

Hoffe ich konnte helfen

LG

Nächste interessante Frage

GUTE Produkte gegen Pickel!

Was möchtest Du wissen?